news review 2009

 

EX Bar Davos, 18./19. Dez. 09

23. Dez 2009, 16:11

Kurz vor Weihnachten, am 18. und 19. Dezember haben wir nochmals die Ex-Bar in Davos gerockt. An beiden Abenden war die berühmte Bar gerammelt voll, wobei die Stimmung am Samstag so richtig siedig heiss war, während draussen vor der Türe -20° Grad gemessen wurden. Danke übrigens für die vielen Komplimente von Anwesenden, die uns zum ersten Mal hörten und gaaaanz schön staunten. Vor allem auch der jungen Generation haben wir es mit unserem Sound ganz offensichtlich angetan.

Der grösste Dank geht an Pitschli, Hampi und ihr Team. Einmal mehr durften wir ihre grossartige Gastfreundschaft geniessen. Angefangen beim Willkommensbier über den Apero bis zu den wunderbaren Nachtessen, zahlreichen Drinks und der feudalen Unterkunft: es fehlte den Boots wieder Mal an nichts. Das Chefpaar, die fleissigen Bardamen – und Jungs und das Küchenteam haben wieder alles gegeben, um Konzertbesucher und Band zu verwöhnen. Merci merci merci, liebe Leute von der Ex-Bar. Hoffentlich auf bald.

Posted by: drummer

Webshop im neuen Gewand und neue Preise!

8. Dez 2009, 23:34

01 wshopnPassend zur Weihnachtszeit haben wir unseren Shop überarbeitet. Neu verfügbar: Contrast-T-Shirt. Die Preise bei den Shirts konnten wir leicht senken! Schaut vorbei, vielleicht braucht der eine oder die andere noch ein passendes Weihnachtspräsentli ;-)

Wir wünschen Frohes Shopping!

Posted by: admin

Nicht verpassen: «Hopp de Bäse», Sa, 14.11.09, 18:45 Uhr SF1

7. Nov 2009, 9:24

02 hoppNeben lüpfiger Volksmusik und musizierenden Beizern, treten auch die Dusty Boots mit einem Song im «Hopp de Bäse» vom nächsten Samstag in SF1 auf.

Wer schon zuvor mal einen Blick auf den "Schminktisch der Boots" werfen will, der clicke sich mal in die Gallery. Dort sind Fotos von den Proben zu sehen. Einfach "süss", unsere Jungs. Guguseli..." 

Mehr Infos zur Sendung unter: hoppdebaese.sf.tv

Agenda: SF1, 14.11.09, 18:45 Uhr

Posted by: admin

Auw AG, 31.Oktober

2. Nov 2009, 23:59

Feucht fröhliches Bobfest in Auw AG

Das erste Bobfest der Bobfreunde aus der Gegend von Auw AG war mustergültig organisiert, mit intregierter Bar, echter Bobdekoration etc. Wir konnten unsere ganze Spielzeit von über vier Stunden voll und ganz ausnutzen. Die nächsten zwei und letzten Konzerte in diesem Jahr finden am 17. und 18. Dezember in der Ex Bar in Davos statt. Die nächsten konzertfreien Wochen bleiben wir aber nicht untätig, sondern wir proben intensiv an neuen Dusty Boots Songs. See you in Davos

Posted by: mpb

Roboclip - Voting

20. Okt 2009, 7:59

Sensationeller Erfolg im Roboclip - Voting dank unseren Fans

Dank Euren Votings habt ihr unser Video Feeling Good jeden Tag auf Platz 1 im Roboclip-Voting gehisst, dadurch lief es fast jeden Tag auf SF 2! Super Danke!! Das Voting dauert noch bis Ende dieser Woche bis Sonntag 25.Oktober. Also hauen wir nochmals zünftig in die Tasten.

Past Gigs:

Hinterthaler Chilbi, 17.Oktober: Sehr gutes stimmungsvolles Konzert im Festzelt, welches vor lauter Stimmung fast aus der Verankerung gehoben wurde.

Countrynight Köniz, 10.Oktober: Wir spielten vor der holländischen Band `Texas Renegade`, es wurde ein überraschend gutes Konzert, nach dem Gig wurde unser Merchandise Stand von den Fans fast überrannt, wir verkauften CD`s `en masse`.

Posted by: mpb

Videoclip "Feeling Good" im Schweizerfernsehen

13. Okt 2009, 21:28

Liebe Dusty Boots- Freundinnen und –Freunde

03 roboclip2Es ist soweit, unser brandneues Video des Songs „Feeling Good“ wird bei Roboclip von SF DRS veröffentlicht. Damit das Video nicht nur im Internet angesehen werden kann, sondern auch im Schweizer Fernsehen gezeigt wird, brauchen wir Eure Unterstützung. Ihr könnt wählen, welche Videos ausgestrahlt werden. Je höher der Wähleranteil für das Boots-Video, desto grösser die Chance, dass „Feeling Good“ in die guten Schweizer Stuben flimmert.

Pro E-Mailadresse kann ein Song 5x pro Tag angeklickt werden, wer es zum Beispiel morgens und abends versucht, kann evtl. sogar 2 x 5 Stimmen abgeben. Bitte klickt auf folgenden Link [Roboclip-Voting] und votet dort 5x nacheinander für „Feeling Good“. Der zeitliche Aufwand beträgt 2-3 Minuten. Wir möchten die Votings ab Montag 12.10. bis Sonntag, 25.10. pushen, also relativ kurz, dafür intensiv. Wir können ja nicht gut verlangen, dass Ihr monatelang täglich für uns abstimmt. Wir sind Euch schon sehr dankbar, wenn Ihr während den nächsten 14 Tagen tatkräftig mithelft, mit Euren Votings die Ausstrahlung des Videos zu erwirken. Wer weiss, vielleicht gelingt es uns mit Eurer Hilfe, dass „Feeling Good“ an 3, 4 oder mehr Tagen ausgestrahlt wird.

Durch einen Klick aufs obige Bild gelangt Ihr direkt zum Voting! Nach dem 5. Mal wird folgender Text angezeigt „Du hast schon 5x gewählt.“ Wie erwähnt, es kann später durchaus nochmals funktionieren. Falls Ihr also Lust und Zeit habt, Euch 2, 3x einzulinken, umsobesser! Herzlichen und aufrichtigen Dank für Euren Support, Ihr seid Spitze!

Staubige Grüsse

Dusty Boots Alex, Franz, Jim, Mäsi, Erich, Brünel – we’re feeling good!

Chemihütte, Fr, 18.September

21. Sep 2009, 23:16

8.Country - Rocknight in Aeschiried BE wird von Jahr zu Jahr besser.

Klein aber fein, so könnte man die Country - Rocknight im Restaurant Chemihütte im geheizten Festzelt bezeichnen. Ab dem zweiten Set ging die Post gnadenlos ab und die Zeltwände flatterten wie wenn ein Tropensturm über die Gegend fegte. Wie immer wurde noch bis tief in die Nacht hinein gefeiert. Ein Dankeschön und ein Riesenkompliment an das ganze Chemihüttenteam.

Posted by: mpb

9. Beaver Creek Country Night, 5. Sept. 2009

7. Sep 2009, 22:33

Volles Haus auf der Beaver Creek Ranch bei Trix & Armin!

Obwohl rundherum einiges los war an diesem Wochenende, liess das Publikum die Chrampfer von der Beaver Creek Ranch nicht im Stich. Trix & Armin und eine ganze Armada von Helfern stellten wieder eine saubere Kulisse für den diesjährigen Gig auf Ihrer Ranch auf die Beine! Eröffnet wurde der Abend mit «George Hug & Band».

04 beaver09Danach folgte eine Vorab-Version des «Feeling Good»-Videos. Und dann gings endlich los: das 9. Dusty Konzert auf der Beaver Creek Ranch! In zwei langen Sets war für jede und jeden Country & Rocker etwas dabei. Sidetrack-Tracks, CCR-Songs - und alles, was das Dusty Herz begehrte! Als Special-Eröffnung des 2.Sets gaben vier hübsche Dancer(innen) Ihr Können zum Besten. Toll getanzt, Mädels!!! *augenweide ;-) * Und nach «Sweet Home Alabama» und «Keep Your Hands» war es dann leider auch schon wieder vorbei und Armin bedankte sich herzlich für das zahlreiche Erscheinen und meinte: "Wir freuen uns aufs nächste Jahr - am 28.August!" Und wir freuen uns auch!

Many Thanks an alle Helferinnen und Helfer für den gelungenen Abend in Rothenthurm!

Posted by: admin

Wollerau, 22.August

27. Aug 2009, 0:16

Openair Feeling in der Riedmatt Arena.

Das vom Kulturkomitee Wollerau organisierte Openair in der Arena Riedmatt stand unter einem guten Wetterstern. Just bei Konzertbeginn fing die Sonne an zu Lachen und bescherte den rund 200 Besuchern und natürlich uns Musikern ein kleines aber feines Openairkonzert mit sehr guter Stimmung und mit Drinks und Food von den verschiedenen Ständen. Viel zu schnell war das ganze vorbei und wir können uns schon freuen auf Beaver Creek 2009!

Posted by: mpb

Brüggerstuba Arosa 16. August

18. Aug 2009, 23:14

05 arosaZum 15-jährigen Jubiläum von «Urs Amstad & Brüggerstuba» packten wir alle Sachen auf die Mittelstation. Bei bestem Wetter empfingen Urs & Team die Gäste zum Apéro bei der Sternen-Bar. Danach legten wir zum schönen Wetter noch einen drauf - musikalisch - und heizten dem Publikum mit 3 Sets zusätzlich ein. Es war wirklich heiss (13 Uhr)und das merkte man teilweise auch den Gästen an. Aber der anwesende DBFCA liess uns nicht im Stich und liess das Wetter Wetter sein. Vielen Dank DBFCA!! Ja leider war Sonntag und der eine oder andere stand wohl schon "halb im Stau auf der A13..." Kurzes Tschau - und weg. Aber Urs & Team & Band jubilierten noch ein wenig weiter. Erst bei einem feinen Plättli und dann (nur noch eine auserlesene Delegation) im Dörfli... Es war ein toller Tag auf der Brüggerstuba. Vielen Dank für die Bewirtung, Urs & Team!

Posted by: admin

SOW Muotathal, 7.August

10. Aug 2009, 23:53

Internationale Orientierungslaufwoche Muotathal

Hunderte Sportler aus der ganzen Welt nahmen vergangene Woche an der SOW im Raum Moutatal teil. Die Gemeinde Moutathal bot den Leuten jeden Abend heimische Events an. So hatten auch wir einen Heimauftritt letzten Freitag in der Mehrzweckhalle. Zwei Stunden lang spielten wir Querbeet die besten Stücke aus unserem Repetoire, schöner Auftritt in einer super dekorierten Halle.

Posted by: mpb

Videoclip

10. Aug 2009, 22:58

Novum für Dusty Boots: Zum erstenmal in unserer Musikkarriere drehten wir ein richtiges Musikvideo.

Ende Juli 2009 trafen wir uns, mit Harley und Tourbus etc. ausgerüstet, mit Kamerafrau Conny im Moutatal und drehten den ganzen Tag an verschiedenen Schauplätzen die Sequenzen zum Song `Feeling Good`. Das Teil wird bis Ende August fertiggestellt und veröffentlicht.

Posted by: mpb

Neuer Partner: Victorinox AG

12. Jul 2009, 23:22

06 neuer partnerVielleicht haben es einige von Euch bereits auf dem Bus bemerkt: Als dritten Partner konnten die Dusty Boots keinen geringeren als die VICTORINOX AG gewinnen. Wir sind sehr stolz darüber, dass uns Victorinox Ihr Vertrauen geschenkt hat und freuen uns, das Urschweizer Unternehmen bei unseren Touren zu präsentieren!

Posted by: admin

Country-Schiff, 10. Juli 2009

12. Jul 2009, 20:24

07countryschiff4Pünktlich um 19.30 legte die ZUG am Landsgemeindeplatz ab - zur Country & Rock-Rundfahrt auf dem Zugersee. Beretis zum 3.Mal führte die Zugersee Schifffahrt diesen Musikevent durch und wieder war das Schiff bereits im Vorfeld ausverkauft. Und wieder - Holz alängä - hatten wir Wetterglück! Den Gästen wurde also neben sauberem Sound auch eine schöne Abendstimmung auf dem See geboten.

Auf dem Oberdeck spielten die BOOTS und im Speisesaal des Unterdecks versorgte eine Zusatzanlage die Gäste mit BOOTS-Live-Sound. Drei starke Sets - für jeden etwas dabei - waren leider schnell vorbei. Zum Schluss musste sogar noch ein bisschen abgekürzt werden, damit nicht ganz Zug aus den Betten geholt wurde... ;-) Um halb Zwölf hiess es eben schon wieder: "Auf Wiedersehen, chömid guät hei. Es isch eimal meh super gsi...!" 

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und bedanken uns bei den Gästen für das zahlreiche Erscheinen und bei der Crew (+ zugersee-schifffahrt.ch) für die tolle Bewirtung!

Posted by: admin

1. Luzerner Fest, 27.Juni 2009

28. Jun 2009, 21:39

08 lufestAm 1. Luzerner Fest kamen wir nach dem Feuerwerk um elf auf dem Schwanenplatz zum Zuge. Aber auch unsere beiden Sets hatten Feuer im ...! Das anwesende und vorbeiströmende Publikum machte sauber mit spornte uns, alles aus dem Eventmobil rauszuholen. Und unser Mischer liess uns einmal mehr nicht im Stich: Er forderte die gestellte Anlage bis zum letzten. Novum am Konzert: Sepp's Bar direkt hinter der Musik auf der Bühne! Damit waren kurze Lieferzeiten gewährleistet ;-) Merci Sepp!

PS: Fader Nebengeschmack gab's bezüglich dem Mitarbeiterbon-Plastikbecher- pfandjetons... Wie man eine einfach Sache verkomplizieren kann... Und eine Sauerei war allemal trotzdem da. Einmal mehr wird an grossen Festen an alles gedacht, nur nicht an die Künstler! 

08a lubon

 

Na ja, beim nächsten Mal einfach einen 6er-Pack MBudget Mineral ins Gepäck nehmen...

Posted by: admin

Music Festival Einsiedeln, 20.Juni 2009

22. Jun 2009, 6:17

09 einsiedelnJa was war denn hier in Einsiedeln passiert? Bereits nach dem ersten schnelleren Täktli war es um das Publikum im Festzelt geschehen: Das "UnscheinBar-Zelt" des Hotel Sonne stand Kopf! Ein Zelt voller Musikverrückten, was kann es Besseres geben! Alles tanzte und sang mit, wo es nur ging. Aufforderungen, wie es sonst üblich ist, brauchte es keine. Sobald die Dusty Boots mit Gesang aussetzten, wurde dieser vom Festzelt übernommen! "Grandios", meinte Alex sichtlich beeindruckt, "das gibt es ja schier niä!" So macht Musizieren Spass: Vier Stunden Vollgas-Sound für Vollgas-Fans! "Yeeee-e-e-o-o..., yee-yee-yee..., yoo-yoo-yoo..."

Leider war es wieder viel zu schnell vorbei... Das Music Festival - eine echte Bereicherung! Schön, dass es dieses Jahr wieder durchgeführt wurde! Und hoffentlich heisst es auch nächstes Jahr wieder: Welcome Einsiedeln - mir sind d'DUSTY BOOTS..." Grosses Merci ans Publikum: IHR SEID SPITZE GEWESEN!!! Merci auch ans Hotel Sonne für die Bewirtung! 

www.music-festival-einsiedeln.ch

Posted by: admin

7. Countryfest Meierskappel, 13. Juni 2009

14. Jun 2009, 21:32

10 country7Als wäre die Zeit stehengeblieben: Dem Besucher des Countryfestes bot sich wiederum eine mit viel Einsatz aufgebaute, wunderschöne Western-Idylle. Bereits vor dem Konzert wurden wir von vielen, anwesenden Bekannten empfangen, konnten aber leider nicht allen Einladungen Folge leisten. Den einen: SORRY - den anderen: Merci fürs Bier! Es erstaunt uns jedes Jahr, was diese Leute auf die Beine stellen. Respekt!

Nach der Eröffnung des Abends durch "Jenny White & Band" gingen die Dusty Boots als Headliner um 23 Uhr on stage. Viele Gäste waren aus der gesamten Schweiz angereist, um die Boots miterleben zu dürfen. Die fünf Country Rocker enttäuschten sie nicht und spielten ihre beliebten und geforderten Songs in einem Set bis 1 Uhr durch! In der tollen Kulisse bei Beat Knüsel konnte so richtig mitgetanzt und mitgestampft werden. Die Scheune hätte durchaus noch grösser sein können. Mit 400 zahlenden Gästen war sie aber bis zum Rand gefüllt.

Ein besonderes Ständchen wurde um Mitternacht dem allerseits bekannten Schlossberg-Hampä geboten: Zu seinem Geburtstag stimmte die "Scheune" gemeinsam das Happy-Birthday an. Many Thanks an alle angereisten Fans! Big Merci an die Crew, welche uns wieder wunderbar versorgt hat!

Posted by: admin

Freitag 5.Juni, Brunnen

9. Jun 2009, 22:45

Gut besuchtes Herti-Fest 2009 am Freitagabend. Die Festhalle im Herti Gewerbequartier in Brunnen SZ war mit 500 Leuten sehr gut besetzt. Es machte Spass nach einem Monat Bühnenabstinenz in heimischen Gefilden vor vielen bekannten Gesichtern Musik zu machen.

und weg...

Posted by: mpb

Transilvanien im Urnerland, 9.Mai

12. Mai 2009, 8:15

11 transilvaniaAngespornt von der schönen Kulisse - rund 400 Personen - und der grossen Bühne, boten die DUSTY BOOTS ein tolles Konzert im Transilvania in Erstfeld UR. Nach den beiden Vorgruppen GORTON GLEN (CH) und WANAPP (CH) starteten die DUSTY BOOTS um kurz nach Elf zum Marathon-Set. Unüblich für die Boots spielten sie nur ein Set, aber dieses dauerte 2.5 Stunden! Und da steckte DUSTY-Power drin. Sidetrack, Soldier, Promise Land; dazwischen ein akustischer Teil (mit der famosen Variante des "Simple Man"); Dann der Schlussrock beginnend mit dem Mountain Man, Going Up The Country, ..., Sweet Home Alabama und Keep Your Hands To Yourself. Schliesslich endete das Konzert nach 29 Songs mit Feeling Good, was wohl auf alle zutraf...

An dieser Location machte es wirklich Spass zu spielen! Das tolle Licht freute vor allem unsern Fotografen ;-) Auch im Backstage-Bereich wurden wir perfekt verwöhnt. Big Merci ans Transilvania-Team!

Posted by: admin

Bar 45, Steinegg, 2.Mai

5. Mai 2009, 0:23

Country Rock im Appenzellerland

Nach einem Drive über unzählige Hügel und durch zahlreiche Kurven absolvierten wir unser erstes Konzert in diesem Landesteil. Die Bar 45 befindet sich im Hotel Rössli in Steinegg bei Appenzell, und der Chef des Hauses wischte vor dem Konzert vorsichtshalber nochmals den Boden damit ja niemand kleben blieb. Bei den letzten Stücken hielt es niemand mehr auf den Stühlen, die Party erreichte am Schluss ihren Höhepunkt, so ist es doch am schönsten ein Konzert zu beenden.....und weg...

Vorschau: Dusty Boots live im Transilvania Musictempel in Erstfeld am Samstag 9.Mai !!

Posted by: mpb

Bobmusik im Horseshoe, 18.4.09

21. Apr 2009, 8:47

12 horseshoeIn der prallvollen Horseshoe Bar bei Martin Annen ging es heiss her und zu. Viel mehr Fans - und Musiker - hätten nicht mehr Platz gehabt! Selbst Drummer Erich musste für einmal "aufs Bänkli". Aber der Autositz seines Sohnes spornte Ihn zusätzlich zu Bestleistungen an... In drei starken Sets spielten die DUSTY BOOTS, was das Zeug hielt. Grossen Applaus erntete die Solo-Einlage von Franz, als er ein Tänzli von Rees Gwerder zitierte! Nach der zweiten Zugabe liess es auch Gastgeber Martin gelten. Mit "Juniors Wailing" ging ein tolles Konzert fetzig zu Ende. Ein Kompliment ans ganze Horseshoe-Mädi-Team: "Wir wurden wunderbar bewirtet und Ihr hattet Euren Laden mit zirkusreifen Service-Einlagen toll im Griff!"

Posted by: admin

Privatkonzert, Freitag 17.April

20. Apr 2009, 17:59

Alpenrösli Muotathal

Grosse Überraschung für Reini: Als er die Alpenröslibar betritt fängt seine Lieblingsband zu spielen an. Ein Geburtstagsgeschenk von seiner Tochter und den Verwandten. Es war ein cooles Konzert in kleinem Rahmen. 

und weg...

Posted by: mpb

TELE ZÜRi im Dusty Boots Proberaum,16.April

16. Apr 2009, 23:45

Tele Züri im Muotathal

Bei der heutigen Dusty Boots Probe vor 2 Stunden war ein Fernsehteam von Tele Züri zu Gast. Dieser Tage produzieren sie einen Beitrag vom Muotathal und so kamen sie via Gemeindepräsi und Bootsmitglied Franz in unseren Proberaum und drehten und interviewten eine Sequenz zu ihrer Sendung. Ausgestrahlt wird der Beitrag im Telezüri bereits Morgen Freitag den 17.April ab 18.20 Uhr mit stündlicher Wiederholung. Infos über Fernsehempfang und Internetausstrahlung unter der Homepage: www.telezueri.ch 

Posted by: mpb

Rest.Schlossberg, 4.April

6. Apr 2009, 23:07

Volles Haus und tolle Stimmung bim Hampi am letzten Samstag in Zufikon. Es gibt sie noch, Indianer leben in der Schweiz. Am Nachmittag vor dem Konzert besuchten wir einen waschechten Schweizer Indianer. Oberhalb von Dietikon lebt, kocht und schläft Adi in seinem Tipi: www.tatachuna.ch 

Posted by: mpb

Blue Bar, 28.März

30. Mär 2009, 22:39

Überraschend gutes Konzert in der Blue Bar/Dart Arena in Gisikon LU. Im vermeintlich abgelegenen Industriequartier zwischen Autobahn und der Reuss entwickelte sich eine tolle Party. Die erst seit einem Jahr betriebene Bar hat in dieser Zeit schon verschiedene namhafte Bands engagiert. Speziell war natürlich die Ankündigung und Veröffentlichung unserer neuen CD "Live im Emmental". Die CD enthält 11 Livekracher in bester Dusty Boots Manier, die Livestärke der Band kommt auf dieser Scheibe voll zur Geltung. Das Teil ist erhältlich auf unserer Homepage und an den Konzerten. Nächster Tatort: Samstag 4.April, Zufikon AG im Restaurant Schlossberg

Posted by: mpb

Ex Bar Davos, 21.März

24. Mär 2009, 0:14

Ex Bar platzte aus allen Nähten

Fast kein Durchkommen gab es am letzten Samstag während unseres Auftrittes in der legendären Ex Bar, sie war komplett ausverkauft. Nach einer technischen Panne der Soundanlage beim Soundcheck brachten wir die Kiste doch noch auf Vordermann und wir konnten unser Set wie geplant durchspielen. Während des Konzertes wurden wir vom aufgestellten Service-personal wie jedes Jahr mit allerlei Flüssigkeiten versorgt und wir kriegten so nie eine trockene Kehle. Wir würden uns freuen wenn es nächstes Jahr wieder heisst: Dusty Boots on stage in der Ex Bar

Und weg...

Posted by: mpb

Stoos Skihaus NSKZ, 14.März

15. Mär 2009, 16:01

Auf dem Stoos, da ist was loos.

Das Snowpenair beim Ueli oben beim Sternegglift war für alle ein Erfolg. Viele Leute, schönes Wetter, beste Pistenverhältnisse, und es soundete sich super beim Skihaus NSKZ. Speziell für uns war auch die Anfahrt zum Skihaus. Zuerst gings mit der Schlattlibahn auf den Stoos, dann wechselten wir auf die Pferdekutsche bis zum Schlepplift, und zum Schluss fuhren wir mit den Schlitten mit dem Schlepplift hoch zum Skihaus. Alles in allem ein tolles Erlebnis auf dem Stoos.

Und weg...

Posted by: mpb

Tschuggenhütte Arosaaa 2009

12. Mär 2009, 0:30

Das 9. Country & Rock mit den Boots auf der Tschuggenhütte begann, wie das letztjährige endete: im Zelt!

Nebst den halberforenen Skifahrern pilgerten auch wiederum viele DUSTY BOOTS Fans eigens für dieses Gig-Weekend auf die Tschuggenhütte, was uns besonders freute!!! "Big Merci"! Und hinten im Zelt tobte der DBFCA, allen voran Ihr Präsident Wisel! Noch ein "Big Merci"! Es braucht einfach ein paar AnreisserInnen, welche den erschöpften Skiprofis zeigen, wie man wieder zur Frische durch Musik gelangt ;-) Nach drei starken Sets war es dann schon wieder vorbei. Am Sonntag lachte Sonja den ganzen Tag und das Zelt wurde früh am Morgen durchs Tschuggenteam abmontiert. Der Sound strahlte somit in die ganze, weisse Pracht. Perfektes Country & Rock-Geniesser-Wetter! Was gibt es Schöneres, als Sonne und Schnee und Essen und Trinken und... DUSTY BOOTS. Ein besonderes Dankeschön auch an Alain, Eva & Team! Jedes Jahr erscheinen sie im perfektem Country Outfit und geben dem Konzert so die besondere Note! Es hat Spass gemacht!!! Wir kommen gerne wieder auf die Tschuggenhütte, auch wenn die Nächte in Arosa soooo kurz sind ;-)

Posted by: admin

DUSTY BOOTS PARTNER

5. Mär 2009, 23:07

Wie man auf der Startseite erkennen kann, sind dort seit neustem zwei Partner mit ihren Logos aufgeführt. Wie im Sport- und Kulturbereich üblich, haben auch wir uns nach adäquaten Partnern umgeschaut, um Unterstützung zu finden in der Deckung unserer Fixkosten. In der «Erlebniswelt Muotathal» und der «Horseshoe Event Bar Oberarth» haben wir die idealen Partner für die DUSTY BOOTS gefunden. Wir heissen die beiden Firmen in der BOOTS-Familie herzlich willkommen und freuen uns auf eine schöne Zusammenarbeit. Bald wird ihr Logo auch auf unserem Bus durch die Schweiz reisen...

Posted by: admin

Stadtkeller Luzern, 7.2.09

11. Feb 2009, 9:44

Unsere Werbung hat gefruchtet: Viele angereiste Fans aus nah und fern stürmten zur Türöffnung in den Stadtkeller und ergatterten sich die besten Plätze.

13 stadtkellerMit zwei fetzigen Sets entschädigten wir sie und brachten den Stadtkeller zum Beben! "I believe I'm in love with you", konnten die Boots einmal mehr auf das ganze Publikum übertragen. Aber auch die gefühlvollen Solos von Jim erkoren so manches Herz. Grader, erhlicher Country-Rock, eine Wohltat für die Ohren der Anwesenden. Um 23.30 ist im Stadtkeller leider Deadline. Gerade dann, wenn's am schönsten ist, ist Schluss. Wir - und wir glauben auch die Fans - haben es wieder einmal genossen! Wir freuen uns auf Arosa, wo am 7. und 8. März auf der Tschuggenhütte nicht nur Tschuggenkafi getrunken wird ;-) See you there, up in Arooosaaaaa!

Posted by: admin

Laax, Camona-Club, 31.Januar

2. Feb 2009, 22:18

Nach einem schnellen schmerzlosen Drive ins kalte Bündnerland mit unserem neuen Tourbus, bauten wir unsere PA Anlage im professionell aussehenden Camona-Club in Rekordzeit auf. Leider war die Werbung für dieses Konzert seitens des Veranstalters überhaupt nicht professionell, und so spielten wir vor einer rekordverdächtigen Minikulisse. Treue Fans aus Ibach und Dietwil hielten uns bis zum Schluss die Stange und bewahrten uns von einem Phantomkonzert. Nichtsdestotrotz gaben wir alles und wir lieferten ein qualitativ gutes Konzert ab. Umsomehr freuen wir uns auf den Samstag 7.Februar, wo im Stadtkeller Luzern ab 20.30 Uhr die Post gnadenlos abgeht, mit Country;Rock;Tex-Mex;Blues / Hoffentlich habt ihr schon reserviert?

Posted by: mpb

Ice-Rock, 10.Jan.09

13. Jan 2009, 23:09

14 ice rockAm letzten Samstag spielten wir bei einem der wohl kältesten Festivals von Europa, in Wasen i.Emmental BE. Der Anlass dauerte von Donnerstag bis Samstag. Wir hatten unseren Auftritt am Samstag um 23.00 Uhr nach Chickenhouse. Ein grosses Dankeschööön und Kompliment an das Organisationskomitee, allen voran "Fridu". Das Festival war von A bis Z professionell organisiert. Zu unserer Freude hatten wir ein Wiedersehen mit unserem CD Tonengineer "Deezl", der mit Live-Aufnahmen vom Festival beschäftigt war. Das war also unser spezieller Tourauftakt vom 2009, ICE ROCK. check it out: www.ice-rock.ch

Posted by: mpb

 

mt_ignore

 

13.12.: 8um - Abschluss 2008, Alpenrösli Muotathal

14. Dez 2008, 23:21

Aus der ganzen Schweiz pilgerten gestern, Samtag, die Fans ins Muotatal nach Muotathal. Bereits eine Stunde vor Türöffnung füllte sich das Alpenrösli - alle waren heiss darauf, die DUSTY BOOTS im "eigenen Tal" miterleben zu können.

01 8umUnd sie wurden nicht enttäuscht! Der diesjährige Abschluss - 8um («2008 herum») - in der Alpenrösli Bar bei Yvonne und Franz "country & rockte" nochmals so richtig los. In zwei langen Sets gaben die Dusty Boots Ihre Favourits preis. Das zahlreiche Publikum estimierte den Sound und bewies einmal mehr, dass es nicht nur die platinen Ohrwürmer, sondern auch die Dusty-Eigenkompositionen textlich voll im Griff hatte! "Es ist für uns ein Super Zeichen, wenn alt und jung zusammen den «Flow of Life» schier selber singen", meinte Alex nach dem Konzert. "Unser Sound kommt an und wir sind stolz, in der Höhle des Löwen - vor unseren Leuten - unsere Musik zum Abschluss eines wiederum erfolgreichen Jahres zu präsentieren." Die Stimmung kann hier nur schlecht in Zeilen gefasst werden - das muss man selber erleben...! 

Vielen Dank an Yvonne und Franz, welche mit Ihrem Team einen Super-Job gemacht haben. Es war niemand verhungert und keiner verdurstet ;-) Ein Dankeschön auch an Wisel und Winnetou, welche als Doorkeeper Ihren Eingang sauber hielten.

So ging ein langes BOOTS-Jahr mit einem würdigen Abschluss zu Ende und die DUSTY BOOTS freuen sich auf das, was kommt im Neuen Jahr. Der Terminkalender weist bereits wieder 18 interessante Konzerte auf. Schon im Januar geht's ans ICE ROCK nach Wasen, dann nach Flims und am Samstag, 7. Februar ist Party angesagt im Stadtkeller Luzern (der Vorverkauf läuft!).

Keep on country'n'rockin...

Posted by: admin

Freitag, 28.November, Mühlau AG

29. Nov 2008, 15:20

Die NL Bar in Mühlau feierte gestern Freitag mit uns ihr «7 Jahre Jubiläum». Die verhältnismässig grosse Bar war um 21.00 Uhr zum bersten voll, und wir peitschten unseren rockigen Country Sound mit voller Wucht aus unseren Verstärkern in die Gehörgänge der zahlreichen Zuschauer, sie dankten es uns bis am Schluss mit Klatschen und Tanzen. Das Servicepersonal war freundlich und aufgestellt, uns fehlte es an nichts. Hoffentlich klappt es wiedermal in der NL Bar zuspielen, es war vollgeil!

Posted by: mpb

Sa 25.Oktober, Luzern

29. Okt 2008, 22:27

Am Samstag Abend berockten wir den Panoramasaal im Casino Luzern für den Vereinsevent des Curlingclubs. Die Mitglieder kamen alle im Westernoutfit daher und Lex hatte die Aufgabe den/die Bestbekleidete/n auszuerkoren. Zum erstenmal waren wir mit unserem brandneuen Tourbus unterwegs, allerdings müssen wir ihm noch eine amtliche Beschriftung verpassen...und weg.

Posted by: mpb

Grindelwald und Schönenberg

10. Okt 2008, 11:17

Grindelwald BE, Sa 4.Okt.08: An der Jubiläums Country Night war unsere Spielzeit auf 1.00 Uhr Morgens angesetzt. Die Zeit davor nutzten wir zum Essen, Schlafen und Bier trinken. Unser 1,5 stündiges Set kam bei den Leuten sehr gut an, obwohl vor uns schon drei Bands gespielt hatten.

Schönenberg ZH, So 21.Sept 08: Bei Rafter Outdoor und Events spielten wir für die Angestellten des Spielcasinos Pfäffikon am Zürichsee. Ihr Thema am Firmenfest war der Wilde Westen, was natürlich super zu unserer Musik passte. Die Stimmung im Festzelt war überschäumend.

Posted by: mpb

Chemihütte Aeschiried rockt!

21. Sep 2008, 0:09

02 6countrynightBereits zum 6. Mal ging die Country & Rock Night auf der Chemihütte Aeschiried über die Bühne. Für die zahlreich - aus der ganzen Schweiz - angereisten Fans hat sich die Reise gelohnt. "Ich kenne keine Band, welche so lange sounded (über 4 Stunden!) und mit einer solchen Leidenschaft und Konstanz Ihr Repertoire zum Besten gibt", meinte ein Sound- und Fassfreund aus der Innerschweiz nach dem Konzert! Und er hatte recht. Die BOOTS zauberten in Best-Form eine super Stimmung ins beheizte Festzelt. 3 Sets, 3 Zugaben, prallgefüllte Tanzfläche. Was will man mehr!

Für die BOOTS war es ein toller Abend, zu welchem auch die vielen bekannten Gesichter fleissig beigetragen haben. "Super, dass Ihr extra für uns hierher angereist seid", lobte Dusty Alex das Publikum. In der Ländlerhochburg nimmt auch das Berner Publikum stetig zu. Monika und Beat haben es auch verdient, denn wieder unternahmen sie alles und haben den DUSTY BOOTS eine saubere Kulisse paratgestellt! Und das sehr aufgestellte Familien-Team hatte den ganzen Abend reichlich zu tun...

Freuen wir uns aufs nächste Jahr, wenn's wieder heissen wird: Hello Chemihütte, these are the DUSTY BOOTS!

Posted by: admin

8. Beaver Creek Country Night (23.August)

27. Aug 2008, 1:13

Wer sich den letztjährigen Ratschlag "vormerken 23.8.08" zu Herzen nahm, der hatte Glück. Denn das Zelt auf der Beaver Creek Ranch war schnell gefüllt und die begehrten Sitzplätze noch rasanter ausgebucht! Das DUSTY HIGHLIGHT 2008 konnte beginnen! Um 18 Uhr starteten "Tennessee" zur 8. Beaver Creek Country Night. Und sie gaben gleich zünftig Gas, wurden ja auch vom Dusty Mischer Brünel bäumig unterstützt! Good Job Brünel & Tennessee!

03 beaverDie Spannung stieg, bis Jim um 21.30 Uhr das Dusty Concert eröffnete: "Hello Ladies and Gentleman, these are the Dusty Boots!" Gleich von Beginn an kam der volle Druck von der Bühne und die Tanzfläche war fortan gefüllt. In zwei langen Sets spielten die Dusty Boots einen unglaublichen Sound. Alle, inkl. "Mischer Brian", liefen zur Bestform auf. "Godddam good, so really good!" Als special Guest trommelte sich ein bekannter Old Dusty Bootser in die Herzen der Fans. Im 2.Set erweiterte Charly Weibel (Drummer auf der Muotathal Mountain Man CD) den Boots Sound mit zusätzlichen Drums. Pompööös! In einem wahnsinnigen Drum-Solo zeigten die beiden Drummer, was man aus diesen Kesseln alles rausholen kann! Mit den Magic-Sticks und der Wasser-Einlage kam zum tollen Sound auch noch Magie hinzu! 

Mit special Stücken wie "Mississippi Kid", "Junior's Wailing" und "House of Pain" überraschten die Bootser das Publikum. So soll es auch sein: Beaver Creek ist jedes Jahr eine Reise wert und wird auch dementsprechend musikalisch honoriert! Leider war alles schon wieder viel zu schnell vorbei. Und wir müssen uns schon wieder aufs nächste freuen, wenn's los geht zur 9. Beaver Creek Country Night bei Trix & Armin in Rothenthurm! 

Thank you nightriders!

Posted by: admin

10 Jahre DBFCA (17.August)

18. Aug 2008, 0:20

04 dbfca

Für einmal spielten wir - nicht wie gewohnt am Tschuggen - sondern gleich bei der Mittelstation in der BRÜGGERSTUBE bei Urs & Team. Der «Dusty Boots Fan Club Arosa» feierte sein 10 jähriges Bestehen und das wurde zünftig gefeiert. Mit drei feinen Sets versuchten wir dem bisschen Regen zu trotzen. Und teilweise schafften wir es, ein paar Sonnenstrahlen auf die Terrasse zu zaubern! Super Stimmung, super Publikum, super DBFCA. Alles G...i Siäche, la-la-la-la-la,...!

Posted by: admin

Mollis, Samstag, 16.August

19. Aug 2008, 18:27

Harley`s und US-Cars hatte es auf dem Flugplatz in Mollis im Glarnerland soweit das Auge reicht, am 9th Us-Car & Harley Meeting. Am Abend machten wir dann im Festzelt nach der Bluesband Reload4 mächtig Dampf mit Country Rock und liessen die Zeltwände vibrieren. Nach dem Aufräumen machten wir uns Morgens um 3.00 Uhr direkt auf den Weg nach Arosa zum nächsten Gig...

Posted by: mpb

Hütten ZH, 19.Juli

21. Jul 2008, 12:06

Unsere Spielzeit am Open-Air Hütten, anlässlich des Jubiläumanlasses 25 Jahre Chilbi Hütten, war auf 23.00 Uhr angesetzt. Bis zu unserem Auftritt vertrieben wir uns die Zeit in einem nahen Beizli mit Jassen. Wie meistens an solchen Anlässen gab es endlose Verzögerungen, unsere ersten Akkorde spielten wir nach Mitternacht. Nach einer Viertelstunde kam der Regen, sintflutartig prasselte er auf das regensichere Bühnendach, die Leute flüchteten ins grosse Festzelt, ein paar Dutzende hatten unter dem Bühnenvordach einen Platz gefunden und erlebten unsere, unter diesen Umständen leicht chaotische, Country-Rock-Show an vorderster Front.

Jetzt ist erstmal Ferienzeit angesagt, back on stage sind wir wieder am Samstag 16.August in Mollis GL, am US Car und Bikertreffen.

Posted by: mpb

Wyssachen BE, 12.Juli

18. Jul 2008, 23:50

Am Vortag in Wangen spielten wir noch bei heissen Temperaturen, derweil es heute am Wyssachener Jubiläumsopen-Air im Emmental in Strömen regnete und die Temperaturen in den Keller sanken. Wir stellten die PA-Anlage für alle 3 Bands. Nach uns spielte die amerikanische Band `Kim Carson` feat. Johnny Falstaff. Bei Steaks, Wurst und Hot Chilli konnte man Energie nachtanken. Nach einem gelungenen Konzert aller drei Bands räumten wir die Anlage in Rekordzeit auf und wir nahmen den Heimweg in Richtung Innerschweiz unter die Räder.

Posted by: mpb

Rest. Hirschen, Wangen

12. Jul 2008, 14:16

Vor rund 250 Gästen (plus einem "blinden Passagier im x.ten Monat" ;-)) wurde gestern dem Gewitter die Stirn geboten. Es goss aus allen Kübeln. Die Gartenwirtschaft des Hirschen in Wangen (SZ) war glücklicherweise mit einem Zeltdach ergänzt worden und so war es gar kein Problem. Man sass, ass und tanzte im Trockenen. In drei typischen Dusty Sets tasteten wir uns anfänglich slower an, steigerten die Kadenz im 2.Set und gaben zum Schluss nochmals Vollgas! Die Kulisse war toll. Das hat Katrin Bruhin und Ihr Team wirklich schön insziniert. Bravo! Und: falls mal jemand ein gutes Cordon-Bleue essen möchte, können wir den Hirschen sehr empfehlen... Hm, war gut! (www.hirschen-wangen.ch) 

Unsere Zelte brachen wir dann schnell ab, denn heute geht's bereits wieder weiter nach Wyssachen (BE): www.countrynightwyssachen.ch

Posted by: admin

Zugersee, 4.Juli

6. Jul 2008, 23:19

05 zugerseeDie 200 Sitzplätze auf dem Linienschiff "Zug" waren schon Tage vor dem Konzert ausverkauft. Das Wetter wurde am Freitag immer besser und somit stand einem sensationellen Country-Rock-Abend nichts mehr im Wege.

Die Crew des Schiffes half tatkräftig mit beim Rein- und Raustragen unserer Anlage und Instrumente, many thanks. Vor dem Heimweg liessen wir bei Wein und Bier das Konzert noch einmal Revue passieren...

Posted by: mpb

Interlaken, Sonntag 29.Juni

1. Jul 2008, 0:03

Umgeben von Trucks - Bikes - Offroadern - diversen Ständen - Bars etc. spielten wir inmitten des Westerndorfes am Sonntagnachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen ein 90 minütiges Set. Trotz der Hitze war's für uns no Problem, da wir normalerweise 3x solange spielen.

Posted by: mpb

Steinhausen, Fr. 30.Mai

2. Jun 2008, 0:12

Grümpelturnier in Steinhausen ZG.

Es war sehr heiss an diesem Freitag im Festzelt, wir schwitzten schon beim aufstellen der PA Anlage wie die Doofen. Danach wurden wir aber mit einem feinem Nachtessen im Pöstli belohnt. Das vierstündige Konzert verlief ,abgesehen von 2 Saitenrissen bei der Akkustikgitarre von Lex, ziemlich reibungslos. Zwischen den Setpausen setzten wir zum 1.Mal einen Beamer mit Leinwand ein, es wurden verschiedene Fotos von uns gezeigt. Nach 2 Zugaben verliessen wir schweissgebadet die Riesenbühne und wir machten uns sogleich ans Aufräumen unserer gesamten Anlage.

So nun kann die Euro 08 kommen, wir sehen und hören uns wieder live am Sonntag, 29.6.2008, in Interlaken von 14.00 bis 15.30 am Internationalen Trucker & Country-Festival.

Posted by: mpb

Meierskappel LU, Sa 24.Mai

25. Mai 2008, 23:30

06 meierskappelZum 2.mal durften wir am viertägigen Countryfest in Meierskappel LU aufspielen, von 22.00 bis 24.00 hatten wir die beste Spielzeit. Das zum Konzertsaal umfunktionierte Gadentenn mit fast 500 Sitzplätzen kochte und schien aus allen Nähten zu Platzen. Unglaublich was an diesem Festival abgeht, mit nahmhaften Bands, riesen Authenthikbereich, Restaurants, Bars, Stände, etc....

Checkt unbedingt folgende Seiten: www.countryfest.ch /// www.swiss-bauernhof.ch

Posted by: mpb

Seewen SZ, Samstag, 17.Mai

20. Mai 2008, 0:33

07 img 6768Unsere Regionalzeitung "Bote der Urschweiz" feiert dieses Jahr das 150 Jahr Jubiläum. Bei den verschiedenen Festaktivitäten von letzter Woche spielten wir am Samstag nach "Ibach HB" im Zelt vom Zirkus Stey im Steinbislin in Seewen. Nach ein paar Aufwärmstückchen hatten wir uns an das ungewohnte Bühnenfeeling (runde Bühne und rundes Zelt) gewöhnt und es wurde ein toller Konzertnachmittag. «Ein tolles Ambiente, deshalb gibt's wieder mal ein paar Fotos mehr...»

Posted by: mpb

Country-Train, Sa 26.April

28. Apr 2008, 23:30

Die Eröffnungsparty im Country-Train in Küssnacht a.R. war sehr erfolgreich. Im kleinen Lokal drängten wir uns mit den Instrumenten und den Verstärkern in die hintere Ecke. Der Event war schon lange ausverkauft, und etliche Fans mussten unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antreten. Wir wünschen dem Country-Train Team im neuen Lokal einen erfolgreichen Start und alles Gute für die Zukunft.

Posted by: mpb

Davos, 18./19.April

21. Apr 2008, 22:08

08 exbarIn der kleinen aber feinen Ex-Bar in Davos wuchteten wir am Freitag und Samstag je drei Sets in die gespannt und begeistert zuhörende Menge. Vom Wirtepaar und den Angestellten wurden wir freundlich bis in die tagenden Morgenstunden mit Drinks und Food bedient, derweil Jim nochmals eine zeitlang in die akustischen Saiten griff. Ein Teil der Band fand den Schlaf erst am Samstag Nachmittag, sie waren aber pünktlich zum Soundcheck wieder anwesend. Die Ex-Bar in Davos ist ein echter Ausgangs-Tipp, besonders mit Dusty Boots `on stage`

Posted by: mpb

Arosa 15./16.März 2008

20. Mär 2008, 0:05

09 arosa08Perfektes Wetter am Samstag - Weisse Pracht am Sonntagmorgen. Bei prächtigstem Sonnenschein begann das diesjährige Konzertweekend auf der Tschuggenhütte. Wie jedes Jahr brauchten die Skifahrer Anlaufzeit, um zu den Gitarrenriffen Ihre Beine zu bewegen. Aber wehe, wenn sie losgelassen. Dann sollte das Konzert meistens noch Stunden länger dauern... Die schlechten Prognosen veranlassten Organisator Alain kurzerhand zum Aufbau eines Zeltes für Sonntag. Und er hatte recht: Beim Soundcheck um elf lagen ca. 30 Zentimeter Neuschnee vor der Hütte... Entsprechend zurückhaltend waren die Gäste. Einige reisten bereits morgens Richtung Unterland. Aber die anderen wurden ab Mittag mit Sonnenschein und sauberem Country & Rock belohnt. "Sonja" schien aber halt nur ausserhalb des Zeltes, weshalb die Boots in intimer Atmosphäre Ihr Repertoire zum besten gaben.

Für uns ist und bleibt Arosa speziell. Wir geniessen die zwei Tage im Schnee, den gemeinsamen Ausgang und stehen auch in den Bars unseren Mann... Yeah Arosa, keep on country!

Posted by: admin

Arosa Tschuggenhütte verschoben auf 15./16.3.2008!

6. Mär 2008, 20:36

Wichtige Terminänderung Arosa Tschuggenhütte! Auf Wunsch des Veranstalters findet der 2-Tages-Gig auf der Tschuggenhütte am Verschiebungsdatum statt.

Neues Datum: 15./16.3.2008!

Eure Umbuchungs-Umtriebe bitten wir höflichst zu entschuldigen. Aber wir versprechen, Euch dafür musikalisch zu entschädigen! Wir freuen uns auf Euch!

Posted by: admin

Rest. Schlossberg, 23.Februar

24. Feb 2008, 11:31

In Zufikon AG im ausverkauften Restaurant Schlossberg bei "Hampe" ging wie jedes Jahr die Post gnadenlos ab. Im Verlauf des dritten Sets war die Stimmung derart auf dem Siedepunkt, dass die Wände wackelten und sich die Balken bogen. In den Pausen massen wir uns Musiker in der Kegelbahn beim Kegeln, vielleicht gründen wir demnächst noch einen Kegelclub:-) und weg...

Posted by: mpb

Horseshoe Bar, 16.Februar

18. Feb 2008, 21:38

Die berüchtigte "Horseshoe Bar" in Oberarth SZ von Bobfahr Haudegen Martin Annen war bis auf den letzten Platz besetzt. Auf der Bühne hatten wir kaum Platz, der Sound war laut und saftig. Es ist immer wieder speziell in solch kleinen Clubs zu spielen, man spürt jeden gespielten Ton auf der Bühne.See you bis zum nächsten mal.

Posted by: mpb

Sa 19.Jan. Cow-Party Rothenthurm SZ

24. Jan 2008, 22:45

Da die frühlingshaften Temperaturen den Organisatoren des 41.Rothenthurmer Volksskilaufes einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machte, musste der ganze 2-tägige Anlass umorganisiert werden. So wurde die Cow-Party vom Samstag Abend in die Turnhalle verlegt. Je später der Abend, entwickelte sich der "Cowabend" zu einem gelungenen Anlass, wo Band und Leute zu Hochform aufliefen. Jetzt wünschen wir allen eine tolle Narrenzeit...

Posted by: mpb

Stadtkeller Lozärn

18. Jan 2008, 11:04

10 stadtkellerVor grosser Kulisse spielten wir an einem normalen Donnerstag im Stadtkeller Lozärn. Wer hätte gedacht, dass so viele unserem Aufruf Folge leisten und in den Stadtkeller pilgern würden. Mit zwei extravaganten Sets wollten wir Euch dafür danken. Und wir finden - es ist uns gelungen. Bereits kurz nach Türöffnung um halb sieben waren die besten Plätze vergeben! Das Publikum verpflegte sich aus der feinen Stadtkeller-Küche und war so gut gerüstet für ein country & rockiges Konzert. Jim eröffnete das Intro und dann gings ab: Birds of feather, the bug, call me the breeze, simple man, soldier usw. Nach vier Stunden Sound war es dann leider schon wieder vorbei. Stadtkeller adé - aber wir kommen wieder! Thanks for the standing ovations! Wow! Just feeling good...

Posted by: admin

 

news review 2006

 

«Christmas Guitars 2006»

6. Dez 2006, 1:15

mt_ignoreUnd schon ist die Christmas Party 2006 wieder Geschichte... Aber was die BOOTS an diesem Abend bewegt haben, wird jedem der Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein erstes Set zum Aufwärmen - ganz die bekannten Country-Klänge. Dann im 2.Set reihten sich die Special Guests ein: Mit Adi (Gründungsmitglied) kamen Erinnerungen hoch zu "Walking in the Dust". Hitsch, welcher Johnny Cash auf der Bühne auferstehen liess und Jim's "Soldiers" heizten der Rose ein. Die Lead-Guitars mal von anderer Hand gespielt, eine spezielle Note. Ebenfalls angeheizt von den Guest-Guitars zückte auch unser Lead-Gitarrist Mariano im 3. Set nochmals alle Register. Im Höhepunkt - zu "Peter Gunn" - duellierten sich alle Leadguitars und Alex's Zeichen wurden ignoriert. Im Rausch des elektrischen Stroms gaben alle zusammen Ihre Künste preis! Phänomenal!

Ohne zu übertreiben - das war wohl etwas vom Schärfsten, was wir bisher von den Dusty Boots zu hören bekamen. Die ca. 270 Gäste quittierten es entsprechend mit frenetischem Applaus. Die Christmas Party ist und bleibt einfach ein spezieller Anlass. Jedes Mal überraschen die Boots das Publikum aufs Neue. Seien wir gespannt, was sie sich wohl als nächstes einfallen lassen...im 2008!

Obwohl dieses Mal auf eine Chlauseinlage verzichtet wurde (eigentlich), kamen gleich deren sechs Chläuse mit Eseli unangemeldet an die Party. Sie lasen den Bootsern mal richtig die Leviten und brachten das Publikum zum Lachen. Wer die Sprüche nochmals durchgehen möchte, der kann das [hier nachlesen]. Der Auftritt war ein riesen Spass und die Boots bedanken sich ganz herzlich bei den Chläusinnen und dem Eseli! Ihr ward grossartig!

...hasta la vista muchachos!

Posted by: andi

«Christmas Party 2006» Jetzt reservieren!

18. Nov 2006, 0:04

mt_ignoreIm 2-Jahrestakt geht die Christmas Party dieses Jahr wieder ab!

Samstag, 2.12.2006

Rest. Rose, Ibach SZ

DUSTY BOOTS & SPECIAL GUESTS werden wieder alles daran setzen, eine tolle Party zu präsentieren. Lasst Euch überraschen!

Es lohnt sich - wie immer - frühzeitig die Reservation klar zu machen:

Tel. 041 / 811 48 42

See you there...

Posted by: christkind

"Midnight Train" in Kinofilm

9. Okt 2006, 22:31

herbstzeitlosenDie Komposition "Midnight Train" aus der Feder von Alex wurde als Tonsequenz im Schweizer Spielfilm "Die Herbstzeitlosen" ausgewählt.

Der Film (mit Stephanie Glaser in der Hauptrolle) läuft seit Anfang Oktober in den Schweizer Kinos und in fast ganz Europa. An der Welturaufführung am Filmfestival von Locarno ehrten die 8000 Zuschauer das Werk mit Standing Ovations.

Das ist natürlich eine grosse Ehre für Alex und die ganze Band.

Pressestimmen:

Bote der Urschweiz

Neue Schwyzer Zeitung

Posted by: mpb

Berner Oberland, Chemihütte Aeschiried 15.9.06

17. Sep 2006, 11:30

Zum 5.Mal gastierten wir dieses Wochenende im schönen Berner Oberland, Rest.Chemihütte (www.chemihuette.ch). Das Chemihütte-Team um Monika und Beat hatte wiederum eine wunderschöne Country-Atmosphäre ins beheizte Festzelt geschaffen. Das liebevoll eingerichtete Zelt und die leckere Speisekarte luden ein für eine tolle Party.

Aber zuvor entführte uns Beat zum Apéro. Nach kurzem Fussmarsch erreichten wir den "Chessel" und genossen die schöne Gegend und das Berg-Restaurant...

Das Konzert am Abend war wirklich der Hammer! Die vielen Tänzerinnen und Tänzer spornten uns an zu einem Super Konzert. Erstmals spielten wir "Dumas Walker", ein favourite Stückli von Alex. Und speziell für unseren 6.Mann übten wir "The Bug" von den Dire Straits ein. Die Überraschung ist gelungen, Bruno war ganz von den Socken! "I believe I'm in love" - ein weiteres neues Stück von Bonnie Raitt. Kurz: Es war spitze in der Chemihütte! Der Funke ist auch auf alle anwesenden Gäster übergesprungen und so dauerte die Party bis in die frühen Morgenstunden... inkl. special Zugabe des neu gegründeten "Trio Niesen Buebe": Daniel, Franz und Alex.

PS: Gruss an die Küche. Die Old-Shatterhand-Spiesse waren spitze!

PPS: Brünel, You're great!

gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1

 

Posted by: admin

Turtmann VS, Sünikon ZH, 9. u 10. Sept.

12. Sep 2006, 22:31

Nach einem Drive durchs Urnerland, den Furka-Autoverlad und das Oberwallis herab, kamen wir in Turtmann an. Zum erstenmal im Wallis für ein Konzert. Das Zelt war riesig, gespickt mit ein paar Bars, auf der einen Seite die Bühne der Klostertaler, auf der gegenüberliegenden Seite unsere Bühne. Diese Bühnenanordnung hatte natürlich den Vorteil, dass es überhaupt keinen zeitlichen Unterbruch zwischen den beiden Bands gab. Nach unserem Soundcheck begaben wir uns in unser 10 km entferntes, auf dem Berg gelegenen Hotel für Nachtessen und Zimmerbezug. Unser Konzertbeginn verzögerte sich um 1 Stunde auf 00.30 Uhr!! Die Klostertaler hatten wohl eine Sonderschicht eingelegt. Dann aber legten wir los - bis um 3.15 Uhr in der Früh und verliessen ohne Zugabe die Bühne.

Am Sonntag nach dem Morgenessen im Wallis nahmen wir den Monsterdrive nach Sünikon ZH in Angriff. Durch den Lötschberg-Autoverlad, über Bern, Zürich nach Sünikon-Steinmaur an die Süniker-Chilbi. Die etwas andere Chilbi, statt Vergnügungsbahnen mit Livebands. Bei unserer Ankunft spielte die Silvia Schürch-Band. Nach einer speditiven Umbauphase dank der professionellen PA-Firma konnten wir pünktlich um 16.00 Uhr mit unserem Set beginnen. Nach uns hatte eine andere Innerschweizer Band, FREEXONE, ihren Auftritt. Auch sie zogen mit ihrem perfekt gespielten Coverpoprock das Publikum in ihren Bann. Nach einem kurzen Imbiss nahmen wir nach einem schönen Rock`n`Roll Weekend die Fahrt ins Schwyzerländle unter die Räder.

Posted by: mpb

Beaver Creek Ranch, 26. August

27. Aug 2006, 20:32

Volles Haus bei der 6. Country Night in Rothenthurm SZ in der Beaver Creek Ranch. Gewaltig was das Wirtepaar Armin und Trix Grab mit ihrem Team auf die Beine stellt, Zelt mit Saloon auf der Restaurantterrasse, 500er Zelt mit integriertem Jail neben dem Restaurant. Der Vorverkauf lief super und bis um 21.00 Uhr war das Zelt trotz nasskaltem Wetter bis auf den letzten Platz gefüllt.

Wir konnten wieder einmal unser volles Programm durchziehen, mit Nebelmaschine, Feuerwerk und Harley. Feeling - und Soundmässig stimmts einfach immer in einem ausverkauften Zelt, da kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Nach zwei Zugaben und unter tosendem Applaus verliessen wir die Bühne Morgens um halb zwei.

und weg...

Posted by: mpb

Wangen ZH, Freitag 25. August

26. Aug 2006, 12:00

Wetterglück beim Event `Musig ufem Dorfplatz` in Wangen ZH bei Brüttisellen. Wir spielten wieder mal auf einem Lastwagenanhänger, und trotz kühler aber trockener Witterung waren die Festbänke auf dem Dorfplatz vor dem Restaurant Sternen bei Konzertbeginn um 20.00 Uhr voll besetzt. Ab dem 2. Set tauten die Leute auf und tanzten ausgelassen auf den Pflastersteinen. Der Food im Restaurant Sternen war Top!

Und weg..

Posted by: mpb

Privat, Rothenthurm, 19. August

20. Aug 2006, 11:04

c und pDas 1. Konzert nach der Sommerpause spielten wir am Hochzeitsfest von Claudia (ex-Serviertochter vom Alpenrösli Muotathal) und Pirmin in der Beaver Creek Ranch in Rothenthurm. Das Konzert war gerade richtig um sich nach der Pause wieder einzuspielen. Merci dem Hochzeitspaar und dem Wirteteam für den tollen Food und die Arbeit.

und weg

Posted by: mpb

   
   

 

Boots-News

22. Jul 2006, 12:35

Muotathal, 30.Juni: Bei der Country-Rock-Night in der Mehrzweckhalle beim Innerschweizer-Schwingfest spielten 3 Bands, den Abend eröffneten Smoke`n`Sound vom Muotathal, dann folgten die Boots, und am Schluss spielten Polution harten Rock. Für diesen Anlass hatten wir fürs 2.Set komplett neue Stücke einstudiert und performten sie mit unseren bestbekannten Gästen Blundis Sändl am Gesang und MAB Märki am Saxaphon.Es war für uns ein erfolgreiches Heimspiel mit vollbesetzter Halle und guter Stimmung.

Spirigen UR, 7. Juli, Holzbodenfest: Im riesigen Festzelt zwischen Bürglen und Spirigen heizten "Thouse Guy`s" aus Biel,besser bekannt als die Hitparadenband "QL" dem vorwiegend jungen Publikum ab 20.00 mit ihrem modernen Compirock mächtig ein. Danach hatten wir 4 Stunden Zeit, auf der riesigen Bühne unseren eigenwilligen Country-Rock dem Publikum näher zubringen.

Privatkonzert Klewenalp, 15.Juli: Der Elektro Grosskonzern ATEL liess sich nicht lumpen und bot seinen tausenden Angestellten ein 3 tägiges professionelles Open-Air mit der Infrastruktur vom original Klewenalp Country-Festival!! Wir spielten Nachmittags von 14.00 bis 15.30 bei sich zum Glück lichtenden Nebel, sonst wärs beinahe noch ein Ghost-Gig geworden.

FR 21. Juli, Klewenalp, 12. Internationales Country-Alpen Open-Air: Endlich war es wieder soweit, nach jahrelanger Abstinenz und zähen Verhandlungen (Lex sei Dank) und Anfragen an die Veranstalter von Seiten vieler Fans spielten wir wieder mal auf der Klewä. Wir machten den Festivalauftakt bei wunderschönem Sommerwetter und warmen Temperaturen. Die Ansage von Moderatorin Nina Havel war perfekt und wir spielten 90 Minuten Best of Dusty Boots. Es war schön an diesem in allen Belangen sehr professionellen Open-Air zu spielen, mit vielen bekannten Fans und guter Stimmung.

Nun unterbrechen wir unsere Tour 06 für einen Monat zwecks Erholung und Ferien und Proben für alte und neue Songs und wünschen allen Fans, Bekannten, Verwandten und allen Musicfriends schöne und erholsame Sommerferien. Am Samstag, 19.August gehts bei uns dann weiter mit der Herbsttour an einem Privatkonzert, erholt und hoffentlich braungebrannt.-)

und weg...

Posted by: mpb

Einsiedeln, Samstag 17. Juni

20. Jun 2006, 17:32

20 Bands - 7 Bühnen - 1 Erlebnis. Volles Haus beim Music Festival Einsiedeln. Im grossen Festzelt an der Hauptstrasse beim Hotel Bären herrschte eine unvergessliche Athmosphäre, der Funke der musikalischen Begeisterung ist vom ersten Song an auf die Zuhörer rübergesprungen. Vor uns spielte die Irische Pop-Punk-Rock Band PERFECT, mit dem Gitarristen der legendären irischen Kultband THE POGUES. Ihr Konzert begeisterte mit einer perfekten Mixtur modern und rockig interpretierter Pogues- und Folk-Klassiker und eigener Songs.

So long und bis am FR 30. Juni in Muotathal

Posted by: mpb

Staubiges Konzert auf dem Brünig, 9.Juni

11. Jun 2006, 11:24

Ein richtig staubiges Konzert hatten wir am Brünigfäscht im Festzelt, auf dem Kiesparkplatz wirbelte sich der Staub auf und machte unserem Bandnamen alle Ehre. Das Fest war bestens organisiert. Mit ein paar Minuten Verspätung ertönte der Gitarrenriff von Jim zu unserem Introsong, und wir zogen unser Konzert durch bis Morgens um 01.00 Uhr. Trotz Fussball WM-Beginn und schönstem Wetter fanden ein paar Dutzend bekannte und treue Fans aus dem Bernbiet und der Innerschweiz den Weg auf den Brünig.

und weg

Posted by: mpb

Gurtweil,3.Juni

6. Jun 2006, 12:00

dustyAm letzten Samstag spielten wir zum vierten Mal in Gurtweil (D) bei Waldshut am Pfingstsportfest. Am Nachmittag waren wir zuerst bei eingefleischten Fans eingeladen zu einem Drink nahe der Schweizergrenze, bei Werner, Carmen und René. Sie beschenkten uns mit einer von Werner angefertigten Dusty Boots Wandskulptur. Super, Danke und Merci!

Am Abend war das Festzelt wie jedes Jahr randvoll und stimmungsgeladen. Nach dem Konzert ging es lustig und gsüffig weiter bis in die frühen Morgenstunden..

und weg

Posted by: mpb

   
   

 

Messe & Brunch, 75 Jahre FC Brunnen, 28. Mai

30. Mai 2006, 7:31

Bereits sehr früh, aber drum umso spezieller war unser Auftritt bei der 75 Jahre-Feier des FC Brunnen. Zum morgendlichen Gottesdienst spielten die Dusty Boots feine, akustische Klänge. Ein ganz besonderer Auftritt, bei welchem auch viele Verwandte dabei waren.

gallery2
gallery2
gallery2
gallery2
gallery2
gallery2
gallery2

Zum anschliessenden Brunch und Frühschoppen fanden sich die erwarteten Gäste im Zelt ein. Leider konnte nur teilhaben, wer auch Hunger hatte. Vielleicht wäre der eine oder andere Fan noch gerne dazugestossen. Aber aus organisatorischen Gründen war dies leider nicht möglich. Der DBFCA (Dusty Boots Fan Club Arosa) hat es in vollen Zügen genossen...

Ein erlebnisreiches Weekend!

Posted by: admin

16. Zuger Country Night, Oberägeri, 27. Mai

29. Mai 2006, 8:32

mt_ignoreWir eröffneten dieses Jahr die Zuger Country Night. Obwohl dies schon um 20 Uhr losging, war der Saal bereits schön gefüllt. Wegen den Dusty Boots?

Eigentlich wollten wir zwei Stunden non-stop durchziehen, aber ein Riesen-Chlapf nach 2 Stücken zwang uns zu einer kurzen Pause. Das PA stotterte nur noch leblos vor sich hin. Hm. Kopfschütteln beim Veranstalter, Gut-Zureden durch die PA-Vermieter und dann gings wieder problemlos weiter. Irgendein Friteuse-li oder sonstiger elektrischer Deffekt war wohl schuld.

Das Publikum nahm's gelassen und genoss den Boots-Sound beim Essen. Nachdem die Bäuche voll waren, war die Stimmung am Siedepunkt. Unser fetziger Schluss riss auch den letzten Country-Rocker vom Hocker! Ein tolles Konzert mit tollem Publikum!

Anschliessend ging's dann weiter mit «Howdy» und «Buddy Dee». Letzteren konnten wir nicht mehr ganz verfolgen, da wir uns für den Folgetag (7.00 Uhr) auf den Heimweg machten.

PS: Big Thanks to "Frau Risi", welche uns wunderbar bewirtete und uns fast jeden Wunsch von den Lippen las. Merci!

Posted by: admin

Rothenthurm und Bürglen UR, 12. u 13. Mai

21. Mai 2006, 10:54

In Rothenthurm in der Viehvermarktungshalle montierten die Organisatoren eine riesige Bühne, Platzprobleme hatten wir da keine. Trotzdem stellten wir die Backline dicht zusammen, was besser für das Spielgefühl ist. Ab dem 2.Set hielt es die Leute nicht mehr auf den Bänken und es wurde bis zum Schlusssong `Feeling Good` getanzt. In der Kaffeestube spielten gleichzeitig die Rethomon`s u Whaschi`s GmbH.

In Bürglen war es super zu spielen. Die Bar war in die Halle integriert, die Bude war voll, alles war komprimiert, keine Leeren Plätze und Ecken, ein Fest in einem Raum. Einige Fans staunten nicht schlecht, als statt Mariano Ersatzgitarrist Jim Bows auf der Bühne stand, er machte seine Sache super. Nach dem Aufräumen und einer Stärkung am Grillstand ging es heim Richtung Schwyz.

Posted by: mpb

Dusty-News

6. Apr 2006, 17:54

Ischällerfest Wollerau, Fr 24.März: In der gut besetzten Mehrzweckhalle hielt sich die Stimmung, beim aus mehrheitlich jungen Leuten bestehenden Publikum, in Grenzen. Nach uns spielte die Newcomerband `Heatstrokes` aus dem Ybrig Rocksongs, von Krokus über Jackil bis zu den Toten Hosen. Alles in allem ein gelungener Konzertabend.

Ski-Saisonschluss Pischa-Skiregion in Davos, So 2.April: Da die Sonne den ganzen Tag vom Himmel lachte, konnten wir unser Konzert auf der Terrasse des Restaurants Pischa abhalten. Gegen Ende liefen die Zuschauer zu Höchstform auf und zockten uns ein paar Zugaben ab.

Next Gig: An Ostern ein Privatkonzert.

Und weg...

Posted by: mpb

Spitzenwetter und Spitzengig in Arosa, 18./19. März

23. Mär 2006, 1:08

Da hat sich das Warten aber gelohnt: Spitzenwetter in Arosa! Für einmal mussten wir nicht die Schneemänner spielen, sondern durften uns mit Sonnencreme einschmieren. Die fantastischen Verhältnisse spornten uns zusätzlich an - einmal mehr - unser Bestes zu geben. Die ersten Sets ein bisschen ruhiger, bevor dann im 3. Set die Tschuggenhütte kochte! Besonders gefreut haben wir uns über das zugereiste Fan-Publikum, welches eigens für die Konzerte nach Arosa gepilgert sind. Die zwei Tage Arosa waren dann auch schnell wieder vorbei. Aber es bleiben die Erinnerungen an die heissen Muota-Girls, die lustigen Ramser, der Arosa-Fan-Club, Christa & Romy, Rusty Nugets und alle anderen! Hey, Ihr seid super! Thanx. Und weg.

gallery3
gallery3
gallery3
gallery3
gallery3
gallery3
gallery3
gallery3

Posted by: admin

 

 

22. Contry Music Festival, Albisgütli, 4.2.06

5. Feb 2006, 14:26

Zum zweiten Mal spielten wir im Albisgütli. Wir durften das 2.Opening mit den BELLAMY BROTHERS eröffnen. Ein bisschen Lampenfieber gehörte dazu. Und nach 3 Takten Musik riss Alex' Saite an der akustischen Gitarre. Aber er liess sich seinen Stress kaum anmerken...

Das erste Set war eher gemächlich, denn der Grossteil des Publikums war mit dem Verspeisen der Steaks, Burgers und Potatoes beschäftigt und die Lautstärke wurde deshalb eher auf kleinem Pegel eingestellt. Im zweiten Set gings dann ab. Mehr Lautstärke und das satte Publikum machte nun mit. Und zum "Boom-Bapa-Boom" kamen sogar die Main-Actors aus der Garderobe! Nach einer kleinen Zugabe übernahmen dann die BELLAMY BROTHERS.

Fazit: Tolle 90 Minuten in gigantischer Atmosphäre! "Es isch diänig gsi!" Und besonders gefreut hat uns der Besuch von Schwingerkönig Noldi Ehrensperger und Familie! "Big Thanks" auch an unsere treuen Fans aus dem Tal. Schön, dass Ihr uns stets begleitet!!!

Posted by: admin

Touropening Alpenrösli Muotathal (21.1.06)

23. Jan 2006, 23:07

«DUSTY BOOTS RISSEN 200 FANS MIT» konnte man heute im "Boten" lesen. Vor dem heimischen Publikum begeisterten die Dusty Boots einmal mehr ihre Fans und Freunde.

gallery4
gallery4
gallery4
gallery4
gallery4
gallery4
gallery4
gallery4

In zwei Monster-Sets spielten sie schier bis zur Erschöpfung. Special Guest, Charlie Weibel, sorgte mit zusätzlichen Percussions für den nötigen Rhythmus. Alle waren gut drauf und man merkte, dass es Ihnen ein besonderes Vergnügen war, zuhause ihre Songs zu präsentieren! Unter den neuen Songs war auch des Admins Favorite "Motorcycle Mama", welchen er an dieser Stelle herzlich verdankt! Und mit "s'Blundis Sändi" fägte der Muotithal Mountain Man durch die Bar. Für den Super Sound sorgte einmal mehr der 6.Mann im Hintergrund: Brünel Gwerder! Ein Klasse-Konzert, mit allem, was dazu gehörte! Vielmals verdankt sei auch die fotografische Unterstützung durch J.P.Föhn! Merci, John.

Das war das perfekte Opening der neuen Tour! Und weiter geht's bereits mit dem nächsten Hammer: 4.2.2006, Albisgüetli! We hope to see You there!

Posted by: admin

Adelboden BE, 7. / 8. Januar

11. Jan 2006, 23:12

Am ersten Januarwochenende konnten wir in Adelboden Skiweltcupluft schnuppern. Wir spielten neben dem Restaurant Wildstrubel im Strubeli-Festzelt, unmittelbar neben dem Zielgelände, jeweils nachmittags nach Rennende. Die PA- und Lichtanlage stellte der Veranstalter zur Verfügung. Am Samstag war das Zelt voll mit guter Stimmung, am Sonntag dagegen waren die Leute wohl Konzertmüde oder sie machten sich nach dem Slalom direkt auf den teils langen Heimweg, nichtsdestotrotz spielten wir unsere Stücke mit dem bestmöglichen Drive. Besten Dank den Aelligs und dem Strubeli-Team für die super Bewirtung und Betreuung..

Vorschau: Unser eigentlicher Tourstart fürs null 6 findet am Samstag 21. Januar in der Bar im Restaurant Alpenrösli in Muotathal SZ statt. Notiert euch das Datum and be there...

Posted by: mpb

mt_ignore

 

Mörlialp, 15. Dezember

19. Dez 2007, 22:32

01 moerlialpMörli(alp)mässig gut ging es letzten Samstag zu und her bei der Saisoneröffnung und Einweihung der neuen Beschneiungsanlage samt Speichersee im kleinen aber feinen Skigebiet oberhalb von Giswil OW. Derweil es draussen bitterkalt war, liess es sich im geheizten, gemütlich-heimeligen Festzelt bei der Talstation beim Restaurant Giswilerstock prächtig dudeln vor vollbesetzten Rängen. Das 2. Set spielten wir in weissen Hemdern und zauberten mit den entsprechenden Songs, inkl. `Schacher Sepp Blues` von Erich, weihnächtliche Stimmung ins Zelt. Mörlialp war das letzte öffentliche Konzert dieses Jahr, am Freitag 21.Dez. sind wir wieder in den Bergen anzutreffen, in Engelberg an einem Privatanlass.

Posted by: mpb

OLMA, Freitag,12.Oktober

16. Okt 2007, 22:52

Unser OLMA-Gig hatten wir mitten in der Stadt St.Gallen, im Restaurant vom Hotel Walhalla. Bei diesem kurzen zweistündigen Konzert,(normalerweise spielen wir vier Stunden), war zunächst leises Spielen angesagt, da der Raum relativ klein und hallig war. Aber auch sogenannte kleine Konzerte machen Spass, und noch bevor der Abend richtig losging spielten wir schon die erste Zugabe...

Posted by: mpb

Silvaplana GR, 6.Oktober

10. Okt 2007, 22:36

Nach einem Monsterdrive über den Julierpass und bei Toni`s Hof in Surlej angekommen, genehmigten wir uns zuerst ein Bierchen um uns von der 3 stündigen Autofahrt zu erholen. Was dann am Abend abging war 1.Sahne, 1000 Leute drängten sich in der Remise um die Bühne herum und draussen an den verschiedenen Baren und Foodständen. Nach unserem 1. Set spielten `Linda Jacob and The Roadriders` 2 Stunden lang gepflegte Countrymusic. Danach bestiegen wir nochmals bis nach 02`00 h die Bühne. Die Heimreise durch die schöne Bündnergegend traten wir dann erst Sonntags an.

Posted by: mpb

Buttwil AG, 22.September

23. Sep 2007, 12:17

Als wir am Samstagnachmittag im aargauischen Buttwil bei Muri ankamen war die Pferdespringkonkurrenz noch in vollem Gange. Der PA-und Backlineaufbau ging speditiv voran, da wir mit dem Bus direkt hinter der Bühne parkieren konnten. Nach dem Nachtessen im Festzelt genehmigten wir uns wie üblich im Restaurant noch ein Espresso mit einem Cognac oder mit einem eiszapfenkalten Williams. Um 20.30 h war Time to Play, aus Jim`s Amp ertönten die Akkorde vom Introsong und sie rüttelten das bis zum bersten vollbesetzte Festzelt aus dem Tiefschlaf. Aber auch für die Line- und Solo- dancer war vor und auf der Bühne noch genügend Platz frei gehalten worden, und so stand einem fetzigen Country-Rock Abend nichts im Wege...

Posted by: mpb

Aeschiried BE

17. Sep 2007, 22:57

Am letzten Freitag, 14.September war das Festzelt in der Chemihütte oberhalb dem Thunersee bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch das Wetter machte dieses Jahr keine negativen Kapriolen und es blieb den ganzen Abend trocken. Nach dem Konzert gings bis in die frühen Morgenstunden auch musikalisch weiter, mit `Fränzl am Handörgeli`:-)

Posted by: mpb

Rock im Stall, Fr 7.Sept.

11. Sep 2007, 18:36

02 rockimstallAuch im Stall kann man gewaltig rocken, so geschehen in Gossau ZH am letzten Freitag. Nur dem leichten Geschmack an merkte mans an. Was die Leute um Rex und Göpf hingezaubert haben war phantastisch, jedes Detail für die Musiker und die Besucher stimmte. Zum erstenmal spielten wir auf einem Teppich der über die ganze Bühne verlegt war, die Lichtshow war riesig und der Sound bombastisch. Die anschliessende feuchtfröhliche Party zog sich bis zum Morgengrauen hin...

Posted by: mpb

7. Country Night at Beaver Creek (1.9.2007)

3. Sep 2007, 0:32

"Abschalten und Geniessen, so Genial!" Das Feedback von Klara im Gästebuch beschreibt den Abend mit den drei passendsten Attributen!

03 beaver 2007Einfach spitze, was Trix & Armin - bereits zum 7.Mal - wieder auf die Beine gestellt haben. Danke Euch beiden und danke Euren Helfern! Verdientermassen war das Zelt mit 600 Leuten dann auch voll! Und die Dusty Boots haben sich wiederum einige Überraschungen einfallen lassen. Bereits ab 16 Uhr wärmten "Tennessee" das Zelt und begrüssten die schon zahlreich anwesenden Gäste mit Country & Rock Covers. Ab 21 Uhr legten dann die Boots los. Im 1.Set zeigte Lead Gitarrist, Jim Bows, weshalb er bei den Boots die Lead Guitar spielt... Klasse! Fürs 2.Set hat sich Bandleader Alex einiges einfallen lassen. Mit Hitsch (Guitars), Alexandra (Vocals), Otto (Banjo) und Markus (Saxophon) polterten die Boot zu neunt durchs ganze Set. Wunderschöne Songs wurden in Boots Manier präsentiert! Ein wahrer Genuss! Als Special Zugabe spielte die "Dusty Big Band" dann den "Mountain Man", bevors in die letzte Pause vor der Schlusssturm ging: Tutti paletti - vom Feinsten - oder wie es Klara im Gästebuch beschreibt "so Genial"!

PS: Vormerken in der Agenda: 23.8.2008 - 8. Country Night at Beaver Creek ;-)

Posted by: admin

Welcome Jim Bows!

12. Aug 2007, 21:27

Nach 6 Jahren verlässt Mariano Succo die Dusty Boots. Mariano hat den Boots Sound mit seiner Art, wie er die Lead Guitar bearbeitet, stark geprägt. Wir danken Mariano für die schöne, tolle und abwechlungsreiche Zeit bei den Boots und wünschen unserem "Italian Stallion" und seiner Familie Viel Glück für die Zukunft! Thank you night rider…!

«Welcome Jim!»

Mit JIM BOWS dürfen wir einen fantastischen Musiker in der Band begrüssen. Herzlich willkommen Jim! Einige von Euch haben den Ausnahme-Gitarristen schon live mit den Boots erlebt und werden bestätigen: Freude herrscht. Jim weist eine beeindruckende Musiker-Biografie aus und sein stilistisches Spektrum ist schier grenzenlos. Sein mit hoher Virtuosität gespicktes und absolut songdienliches Gitarrenspiel geht direkt in die Herzen des Publikums. Und seine rockig-bluesigen Solos sind dermassen feurig-heiss, dass es einem schon mal kalt über den Rücken läuft oder die Tränen in die Augen treibt! Jim erlernte sein Handwerk mit einer klassischen Ausbildung in London und spielte u.a. in Musicals wie Hair, Evita, A Chorus Line und Cats. Seine Bandstationen hiessen u.a. John Brack, The Rob Charles Orchestra und London Tijuana Showband. Mit seinem eigenen Projekt, der Bluesrockband „Chicken House“ ist er häufig in Clubs und auf grossen, auch internationalen Bühnen anzutreffen. [www.jimbows.com] Wir freuen uns auf eine schöne und kreative Zusammenarbeit. Jim passt mit seiner sehr sympathischen und unkomplizierten Art hervorragend zu den Dusty Boots.

Posted by: admin

Alpen-Gigs

7. Aug 2007, 0:01

Letzte Woche bestürmten wir die Walliser- und Bündneralpen und gaben den Gemsen gehörig Country-Rock-Stoff. 

Riederalp VS, Do 2.August: Auf die Riederalp fuhren wir mit dem Bähnli hoch, es war empfindlich kalt im Zelt zu spielen. Der Anlass war im Rahmen der Riederalp-Kulturwoche sauber organisiert, nach dem Konzert konnten wir uns noch ein feines Raclette reinziehen.

Fideriser Heuberge GR, Sa./ So. 4.+ 5. August; Auf den Heubergen oberhalb von Fideris GR fand das 2-tägige, 4.Mountain Country Openair bei strahlendem Sonnenschein statt. Unsere Spielzeiten am Samstag und Sonntag konnten unterschiedlicher nicht sein, Nachts von 24.00 bis 02.00, am Sonntag von 14.00 bis 16.00, aber es hat auf jedenfall Spass gemacht. Auch an dieser Stelle ein Kompliment an die super Organisation.

Posted by: mpb

Goldwing-Treffen, 20.Juli

21. Jul 2007, 3:42

Überraschend gross präsentierte sich das Internationale Goldwing-Treffen in Unterägeri ZG. Das 600er Festzelt war randvoll besetzt. Das Konzert war in der Anfangsphase ziemlich chaotisch, da der Strom mehrere Male ausviel. Ab dem 3.Set hatten die Veranstalter das Problem dann im Griff und wir konnten ohne Unterbruch weitersounden...

Posted by: mpb

Seenachtsfest Gersau, 14.Juli

18. Jul 2007, 18:57

Heisser Sound und noch heisseres Wetter am letzten Samstag in Gersau amtraditionellen Seenachtsfest. Die Sonne brannte uns bis 20.00 Uhr voll auf die Bühne. Aber Indianer kennen ja bekanntlich keinen Schmerz. Danach war es wunderschön zu spielen auf der Open-Air Bühne am Sternenplatz. Nach unserem letzten Akkord gab es einen Riesenklapf, das war der Anfang vom grossen Feuerwerk. Kurz nach 23.00 Uhr bestieg, meinte man, Carlos Santana mit seiner Band die Bühne, ZEBOP spielten bis in die Morgenstunden ausschliesslich Santana-Covers...

Posted by: mpb

Zürifäscht - Superfäscht!

8. Jul 2007, 15:30

04 zuerifaescht"Hello Züri" tönte es am Samstag um halb fünf aus den riesigen Lautsprechern, welche auf dem Münsterhofplatz aufgebaut waren.

Die DUSTY BOOTS waren zu Gast auf der Brasil Plaza am Zürifäscht 2007! Zwei Stunden Sound vom feinsten und zwei Stunden Zuschauerstrom. Rund 1 Million Zuschauer pilgerten an diesem Tag nach Zürich - natürlich nicht nur wegen den Boots ;-) Aber es hätten auch nicht alle vor dem Frauenmünster stehen bleiben können, dafür gab's schlicht zu wenig Platz. Unglaublich - diese Massen von Leuten, welche ans Fest strömten!

Am Sonntag spielten wir dann nochmals zwei Stunden. Von 11.30 bis 13.30 - kurz bevor der Dauerregen einsetzte. Glück gehört halt auch dazu ;-)

Ein "grande Gracias" an Susanne Herzog, welchen diesen Auftritt gemanaged hat! Klasse Bühne, Klasse Sound, Klasse Publikum!

Posted by: admin

MS Zug - Schiff ahoi

7. Jul 2007, 11:02

05 crschiffDusty Boots auf dem Wasser, auch auf dem Schiff kann man amtlich sounden, das haben wir gestern klar gesehen. Am Schiffshafen in Zug installierten wir zuerst unser Equipement, und holten dann die 240 Leute (ausverkauft!) am Landsgemeindeplatz ab. Bei schönem Wetter und einem sensationellen Sonnenuntergang tuckerte die `Zug` dann Richtung Arth und wieder zurück nach Zug, mit Dusty Livesound und mit partyfröhlichen Leuten. Es hat gefedert...

Posted by: mpb

Int. Truckerfestival Interlaken 1.Juli

2. Jul 2007, 19:32

Wir waren zum 1.mal am Int. Trucker- und Bikerfestival in Interlaken und es war ein Hammerkonzert. Lex stellte für die 90 Minuten Spielzeit ein Bombenset zusammen, der Platz vor unserer Bühne 4 war plattvoll. Die Wettergötter waren uns gut gesinnt, kaum hatten wir unsere Gitarren im Tourbus verstaut goss es wie aus Kübeln, schade für die Bands die nach uns ihren Auftritt hatten. Hoffentlich sehen wir uns wieder mal am Truckerfestival zu Interlaken...

Posted by: mpb

Luzerner Altstadtfest

2. Jul 2007, 17:59

Am Samstag 30.Juni waren sehr viele Leute auf dem Kappellplatz in Luzern anzutreffen, für einmal regnete es nicht am Altstadtfest:-) Unsere Spielzeit von 21.00 bis 23.00 war sehr gut angesetzt. Leider hinkte der Zeitplan ein wenig hinterher und der Bühnensound war typisch Festivalbeschissen. Nach dem Gig machten wir uns schon bald auf den Heimweg da wir am Sonntag für Interlaken fit sein mussten...

Posted by: mpb

Keinwangen LU , 23. Juni

25. Jun 2007, 21:12

Geiler Privatgig bei unseren grossen Fans Franz und Theres. Die beiden feierten mit unserem Dusty Boots Livesound ihren 50igsten Burzeltag, nochmals herzliche Gratulation von der ganzen Band. Das Gadentenn wurde kurzerhand in ein Konzertlokal umfunktioniert, und die geladenen Gäste staunten nicht schlecht als Franz himself bei Sweet Home Alabama mit meiner Harley vor die Bühne ratterte. Und wenn sie sich noch nicht aufs Ohr gehauen haben festen sie noch heute:-)

Posted by: mpb

Voranzeige 6.7.07 «Country Schiff»

18. Jun 2007, 21:43

Am Freitag, 6.Juli, stechen wir zur Abwechslung mal in See... Auf dem Zugersee wird's für einmal countrig und rockig her und zugehen. Boarding Time ist 19.30 Uhr (Schiffstation Zug, Landsgemeindeplatz), abgefahren wird um 20.00 Uhr. Mehr Infos, Vorverkauf unter www.zugersee-schifffahrt.ch. Es hat noch Plätze!

PS: Aus sicherheitstechnischen Gründen dürfen leider keine Pferde mit an Bord genommen werden ;-)

Posted by: admin

Countryfest Meierskappel

10. Jun 2007, 19:00

06 meierskappelZum Abschluss des Marathon-Wochenende heizten wir zünftig ein in Beat Knüsel's Erlebnisbauernhof. Der Gaden schien aus allen Nähten zu platzen, denn die vielen angereisten Fans konnten gar nicht alle Einlass finden. Sorry Pauli ;-( Schön für Beat ;-) Wir teilten uns den Abend mit Jenny White. Erst sorgten wir für den stündigen Auftakt, dann spielte Jenny White und wir machten dann den würdigen Abschluss des Abends.

Bereits im 1.Set überraschten uns die Tänzer, welche schon zum Intro auf die Tanzfläche stürmten. Und wir merkten bald, dass Line-Dance eigentlich keine Grenzen kennt und zu jedem Täktli ausgeführt werden kann. Der Line-Dance-Workshop am Mittag hat gefruchtet ;-) Im letzten Set kamen dann vermehrt die Luft-Guitarreros zum Zuge und spielten, was das Zeug hielt. Tolle Stimmung, tolles Ambiente, tolle Organisation, jedenfalls für diejenigen, welches es "live" im Gaden miterleben konnten.

In der Gallery hat's drum auch noch ein paar Fotos vom 2.Old West Council. Ganz tolle Bauten haben Sie für diesen Anlass hingestellt. Have a look. Wer auch mal im Wilden Westen zelten will, hier der Link: www.swiss-bauernhof.ch 

Posted by: admin

music festival einsiedeln, 8.Juni

9. Jun 2007, 11:56

07 einsiedelnWir erlebten ein Traumkonzert beim Music- Festival Einsiedeln auf der Bühne 2 beim Hotel Bären. The Stumble Beats (D) heizten die Stimmung ab 19.00 schon mächtig an. Die vier Frankfurter haben sich auf das Revival der Sixties spezialisiert. Nach einer halben Stunde Umbauzeit betrat unser Leadgitarrist Jim Bows die Bühne und liess die Akkorde vom Intro ertönen, ein Bluesrock-Instrumentalstück von unserer neuesten CD, das wir im Studio live eingespielt haben. Nach einem über 3-stündigen schweisstreibenden Konzert, das an Energie seitens der Bühne wie auch seitens der Zuschauer nur schwer zu überbieten ist, verliessen wir nach `Feeling Good` die Bühne. Sogar von Mundartrock-King Polo `National` Hofer gabs Komplimente, der beim ganzen 2.Set anwesend war. An diesem Abend stimmte einfach alles: Wetter, Bühne, Sound, Food, Drinks...

So Long ... und ja, heute Samstag spielen wir in Meierskappel LU beim Country Fest, lass dich überraschen, der Wilde Westen is back...

Posted by: mpb

Zufikerfäscht, 7.Juni

8. Jun 2007, 2:01

Die Organisatoren vom Zufiker (AG) Dorffäscht www.zufikerfaescht.ch hatten eine richtige Westernstadt aus dem Boden gestampft und vorne in der Mitte die Musikbühne, schlichtweg sensationell. Den Abend eröffnete ein Lassoakrobat aus Bayern, mit seinen Lassotricks zog er die Zuschauer in seinen Bann. Wir eröffneten unser 2-Setprogramm mit dem INTRO-Song. Mitte dem 2.Set schlug das Wetter von trocken-schwül-warm in nass-sintflutartige Regenfälle um. Unter diesen Umständen hielten es verständlicherweise nur noch eine handvoll Leute vor der Bühne aus. Schade um den schönen Abend, aber das Wetter können wir halt nicht steuern...

und weg...

Posted by: mpb

Steinhausen ZG, 2.Juni

3. Jun 2007, 11:04

Beim Grümpelturnier in Steinhausen im grossen Festzelt gings wild zu und her. Viele "Fussballprofis" waren bei Konzertbeginn schon stark angeheitert, was sich positiv auf die Stimmung auswirkte, aber gegen Ende des Konzerts in Festbankbrüche ausartete (wie zu alten Zeiten). Insgesamt wars ein gutes wildes Livekonzert, abgesehen von 2-3 kleinen technischen Problemchen, die einfach mal auftreten können, die wir aber schnell in den Griff bekamen.

und weg

Posted by: mpb

Dusty Postkutsche

28. Mai 2007, 12:00

08 th kutsche1Anlässlich des Country-Festes auf dem Erloohof überbrachte uns Bruno Simonet diese wunderbare Postkutsche. In liebevoller Handarbeit gestaltete er - ein grosser Fan von den Dusty Boots - ein Kunstwerk, welches er uns unbedingt an diesem Abend überreichen wollte. Froh war er, dass die Kutsche das Ziel heil erreichte, denn da steckt sein Herzblut drin! Vielen Dank, Bruno, nochmals an dieser Stelle für die super Überraschung!!! Im Little Room hat sie bereits einen Ehrenplatz erhalten! Selbstverständlich fertigt Bruno solche Sachen auch für den Verkauf an. Falls Ihr mal ein originelles Geschenk braucht, dann nehmt mit Ihm Kontakt auf: Bruno Simonet, Schützenhausstrasse 115, 8424 Embrach!

Posted by: admin

Auf Müller's Erloofhof, Bürg-Neuhaus SG, 5.Mai

17. Mai 2007, 18:42

09 2007 05 buerg neuhausInmitten von Kühen, Gras und Melkmaschinen findet in Bürg alle zwei Jahre ein Country-Festival der Extraklasse statt. Trotz dem schlechten Wetter fanden sich am Samstagabend rund 800 Leute im Erloohof ein. Sioux aus dem Appenzellerland heizten den Fans mit ihrer umfangreichen Musik schon mächtig ein, wir spielten dann bis Morgens um halb zwei, die Stimmung war super, das Ambiente sowieso. Es ist nur zu hoffen, dass die Kühe im angrenzenden Stall keinen Gehörschaden gekriegt haben und immer noch ihre volle Milchleistung geben:-)

und weg...

Posted by: mpb

DUSTY BOOTS im U1-TV

4. Mai 2007, 9:59

Für alle Freunde des Films: Am Sonntag, 6.5.2007 gibt's eine Stunde DUSTY BOOTS im TV U1 (www.u1tv.ch).

21.00 - 22.00 Uhr, Sonntag: Rückblick zum Country Festival Albisgüetli

Zwar ist die Ton-Qualität nicht nach unserem Gusto, aber es gibt sicherlich schöne Bilder und Mitschnitte zu sehen. Have a look!

Posted by: admin

Firnschneefäscht 31.März

10. Apr 2007, 21:20

Wetterglück beim 6.Firnschneefäscht bei Mauri`s Hütte auf dem Stoos.

Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Schneeverhältnissen genossen über 400 Skifahrer, Snowboarder und Schneegänger das Open-Air Schneegaudi auf Mauri`s Hütte. Unter diesen Umständen liess es sich auf der Open-Air Bühne prächtig dudeln. Mit Grill, Bar, Air-Board, Trampolin für die Kid`s, Livesound etc. war für jedermann gesorgt. Herzlichen Dank an alle Fans und die Superorganisation dieses Events...

Posted by: mpb

Country Arosa take me home...

23. Mär 2007, 0:44

10 arosa 2007Bereits zum siebten Mal bei Alain zu Gast - und jedes Mal wird's nochmals besser. Nicht nur das Wetter war uns gnädig, nein auch der Sound kam perfekt rüber und der Funke ist einmal mehr aufs durchmischte Publikum gesprungen. Na ja, die angereisten Fans aus dem Thal und unser Arosa-Fanclub brachten uns von Beginn an das Heimspiel! Thank You Friends! Am Samstag wechselte die Sonne mit einer bissigen Bise..., dass einem schier die Finger abfielen. Kein Wunder hielten sich die Fans mit Tanzen, klatschen und allen Arten von Anfeuern warm... Das brachte Stimmung in die Bude. Die Lead Guitar wurde dieses Jahr von Jim Bows bearbeitet. Das war Klasse, was "unser Engländer" da auf den Saiten zauberte. Beim "Soldier" hatten wohl einige "Tears in their eyes..." Die Vorhersage für den Sonntag liess schlimmes ahnen. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Sunshine all over! Wunderbares "Country & Rock"-Wetter. Da kam Franz' neuer Hut so richtig zur Geltung. Ja, nach der langen Nacht bewirken so ein paar Sonnenstrahlen Wunder. Der Sound - vom Mischer Brian perfekt eingestellt - kam sauber an. Und der Author genoss den grandiosen Motorcycle-Mama-Song bis zum letzten Ton. Das letzte Set war wieder so saumässig gut, es hätte noch Stunden länger dauern können ;-) Das Weekend war ein voller Erfolg. Auch der Abend in Arosa hat dem Teamgeist der Band gut getan. Gediegenes Znacht im Hold, kurzer Sprung zu Hansi Hinterseer und dann abtanzen im Gadä (einige auch noch im Halligalli...)! "Liebe ischt, wenn Du bei den Dusty Boots bischt!"

Keep on Country'n'Rockin!

Posted by: admin

«89 dB» im Albisgüetli Zürich...

8. Mär 2007, 1:21

11 ab 2007Vor fast vollem Albisgüetli ging's wieder zünftig ab. Zwar waren unsere Dezibel-Vorgaben nicht optimal, aber beim Publikum kam unser Sound dennoch sehr gut an. Na ja, während dem 1.Set schmausten die Gäste - wie im letzten Jahr - die Riesenportionen (Hamburger Deluxe, etc.) runter. Verständlich, dass die Kalorien im 2.Set dann rausgetanzt werden mussten. Wir liefen nur knapp auf "Halbgas", aber es genügte, um eine gute Stimmung in den Saal zu produzieren. Kaum auszudenken, was passieren könnte, wenn wir mal richtig Gas geben dürften... Erstaunt war so mancher Gast, dass von den 23 Songs gar 15 Eigenkompositionen aus den Boxen strahlten! Das Konzert wurde vom Fernsehsender U1-TV aufgezeichnet und am anderen Tag in einer Zusammenfassung ausgestrahlt. In 2 Sets heizten wir also für "Johnny Cash's Brother - Tommy" an und durften auch von den Ami's gute Noten abholen. Tommy Cash & Cash Crew rundeten den sehr gelungenen Abend mit ihrem Tribute to Johnny ab. Das ist einfach geiler Sound und die Jungs verstehen Ihr Handwerk prächtig. Ein Big Merci an die mitgereisten Fans. Ihr seid spitze!

Posted by: admin

Neujahrsempfang vom Chef, 5.1.07

10. Jan 2007, 23:02

12 lex 2007Die DUSTY FAMILY traf sich zum Einläuten des Jahres auf der Beaver Creek Ranch in Rothenthurm. Der Chef hat eingeladen und die Mitglieder folgten. Eine schöne Gelegenheit, mal mit Partner und ohne Bühnen-Druck einfach drauflos zu palavern. Nach feinem Fleisch-Fondue und ein paar Metern Rotacher wurden alle wieder wohlbehütet von Ihren besseren Hälften nach Hause kutschiert... Ein gelungener Anlass zum Jahresbeginn! Wir freuen uns auf ein neues, spannendes DUSTY JAHR!

Posted by: admin

news review 2005

 

End of 2005

23. Dez 2005, 0:10

Das letzte Konzert in diesem Jahr fand in der Ex-Bar in Davos statt.

Nach einer abenteuerlichen Fahrt mit Schneesturm und Eisglätte von der Innerschweiz ins Bündnerland stellten wir die PA-Anlage und die Backline in Rekordzeit auf. Das Publikum war ziemlich durchmischt und vorwiegend jung, nach einer gewissen Anpassungszeit beiderseits kam nach dem 2. Set eine amtliche Stimmung auf. Das Konzert dauerte bis über 2 Uhr Morgens, danach blieb uns aber immer noch genügend Zeit rumzuhängen, da die Ex-Bar bis Morgens um 6 geöffnet ist! Cheers... Herzlichen Dank an das ganze Ex-Team.

Die Dusty Boots wünschen Euch frohe Weihnachten und ein guter Rutsch ins nullsechs!

Posted by: mpb

News-Update

8. Dez 2005, 12:51

Hello Folks

Hier wieder mal NEWS von den Boots!

Wir freuen uns sehr, dass die neue CD "Sidetrack" allerorts guten Anklang findet und wir mit Komplimenten überhäuft werden, THANKS!

Seit der CD-Taufe sind wieder einige Gigs ins Land gegangen:

Aeschiried: wie immer sehr stimmungsvoll und lustig (gäll Brünel und Mäsi...?);

Grindelwald: groooosse Halle, viele Leute, eher verhaltene Stimmung;

Kriens: 111 Jahre Heggli Transporte: tolle Ausstellung und viele Country-Rockfans;

Countrynight Köniz: tolles, familiäres Festival mit treuen (Line Dance-)Fans;

Glarner-Messe in der Radio Central-Halle: gute Stimmung und viele Leute;

Countrynight im Uristiersaal zu Altdorf am 5. November: das Herbsthighlight unserer 04-Tour: volles Haus, aufgestelles Publikum und Personal, Top-Organisation, hervorragende Bandbetreuung - das war schlicht genial. Danke an alle Besucherinnen und Besucher und an das tolle OK!

Am 12.11. haben wir noch in St. Peterzell für eine Hochzeitsparty aufgespielt: aufgestellte Leute, schönes Fest, gemütlicher Abend!

Somit wären die News in Kurzform wieder aufdatiert.

Nicht verpassen: Saisonabschluss der BOOTS am 17.12. in der EX-Bar Davos. Am Samstag tagsüber etwas Skifahren, abends Party, Sound and Fun mit den BOOTS.

So long und eine schöne Adventszeit

Drummerix

Posted by: drummerix

On Tour mit neuer CD Sidetrack

22. Okt 2005, 13:25

Hallo aus dem Bootslager

Nach der supergenialen CD-Taufe Ende August in der Beaver Creek Ranch sind wir mit den neuen Stücken von Sidetrack bereits wieder an sechs Konzerten in der ganzen Deutschschweiz aufgetreten, vorallem im Bernbiet.

Für die neue CD hagelt es von allen Seiten nur Lob und Komplimente und alle sind begeistert. Für uns selber macht es auch sehr viel Spass die neuen Stücke auf der Bühne zu spielen, vorallem weil wir sie selber kreiert und sehr viel Herzblut reingesteckt haben.

Die nächsten zwei Gelegenheiten die neue CD live reinzuziehen bieten sich am:

DI 1.November (Feiertag) Näfels GL, 15 Jahre Radio Central-Party, von 18.00 bis 20.00

SA 5.November Altdorf UR, Uristier Rocknacht(Areal Dätwiler AG), von 21.00 bis 01.00

Weitere Daten siehe unter Rubrik `On Tour`

So long Riders, be your self und lasst euch nichts gefallen..

Posted by: mpb

CD-Taufe 27.8., Beaver Creek Ranch

30. Aug 2005, 9:22

mt_ignoreBereits wieder vorbei, aber wer dabei war, der wird's so schnell nicht vergessen! 800 Cowboys und -girls strömten am Samstag zu Armin's Ranch auf dem Beaver Creek in Rothenthurm!

Mit unermüdlichem Einsatz stellte Armin und seine Crew eine hervorragende und grosse Kulisse auf die Beine. In letzter Minute konnte ein Ersatz-Zelt aus dem Bündnerland (Danke!) organisiert werden. Wohl ein bisschen grösser als das geplante Zelt, aber es füllte sich bis auf den letzten Platz. Selbst die letzten Plätze im "Jail" waren bald ausgebucht...

Erst spielten die BOOTS ein Set zum Aufwärmen, bevor es zur traditionellen CD-Taufe überging. Als CD-Gotte kam Christa hoch zu Ross ins Zelt, aber leider ohne CD... Die wurde vom CD-Götti Armin per Eseli ins Zelt befördert und anschliessend mit süssem Sekt überschüttet.

Jetzt war es an den DUSTY BOOTS, die neue CD vorzustellen. Leader Alex gab zu jedem eigenem Song (7 Stück von 11!) seine Gedanken mit auf den Weg, welche ihn zu jedem Song inspiriert hatten. Bei "Try again" erstrahlte das Zelt im Kerzenlicht und so manches Auge wurde feucht. Ein herzenslieber Song, mit der Message, welche wir von unseren Eltern alle einmal erhielten, aber nur selten befolgten. Endlich war auch der Shop für die neue CD eröffnet und die begehrten Autogramme konnten gleich neben dem Stand von den BOOTSern abgeholt werden.

Zum dritten und letzten Set gaben die BOOTSER nochmals alles. Und sie vergassen wohl die Zeit. Denn nach 2 Stunden non-stop meinte Alex: "Ich glaubä, mir spinnid, aber mir spielid jetzt no eis!" Danach ging eine wunderbare, einmalige, extravagante und schöne CD-Taufe in den frühen Morgenstunden (oder noch später?) zu Ende. Vielen Dank an alle, welche das ermöglicht haben! THANK YOU!

Posted by: admin

Kulmerau LU, 20.August

21. Aug 2005, 13:17

Bei Isidor`s Farm zu spielen ist immer ein spezielles Feeling. Die Band spielt in einem Indianerzelt und die Leute sind gegenüber im Schopf untergebracht. Der Food von der Farmküche und die Büffelmilch an der Bar waren sensationell. Nur das Wetter war für diese Jahreszeit zu kalt und zu nass.

und weg..

Posted by: mpb

Mollis GL, SO 14.August

16. Aug 2005, 22:56

Das US-Car & Harley Meeting auf dem Flugplatz in Mollis fing vielversprechend an. Ab 9.00 füllte sich das Gelände mit Cars, Harley`s und den verschiedenen Verkaufsständen. Am frühen Nachmittag kehrte das Wetter von Schön auf Sturm und zwang uns das Konzert abzubrechen, da uns der Lasteranhänger, und vorallem den Musikinstrumenten, zuwenig Wetterschutz bot.

Schade für alle Beteiligten; mögen doch die Wettergötter solchen Open-Air Veranstaltungen in Zukunft besser gesinnt sein.

und weg..

Posted by: mpb

Sommerbreak

12. Jul 2005, 21:58

Nach dem letzten Konzert letzten Samstag in Stans haben für uns die wohlverdienten Sommerferien angefangen.Die aufwendigen CD-Aufnahmen werden diese Woche mit dem Mastering(Feinschliff) abgeschlossen,dann werden die CD`s gedruckt und das Cover gemacht,ehe wir sie euch an der CD Taufe am 27.August in der Beaver Creek Ranch in Rothenthurm vorstellen!

Unser 1. Konzertdate nach den Ferien ist am 14.August beim US Car & Harley Meeting in Mollis GL.

Allseits schöne Sommerferien und weg...

Posted by: mpb

Altstadtfest Luzern 25.Juni

29. Jun 2005, 8:48

Am späteren Nachmittag verwöhnte uns unser Drummer Erich zuerst mit seinen Kochkünsten damit wir am Abend gestärkt das Konzert in Angriff nehmen konnten. Die Spielzeit um 22.30 war geradezu ideal.Nach diversen Schlagerbands machten wir den Abschluss am vollbesetzten Kapellplatz.Da auch das Wetter schön blieb erlebten wir einen genialen Konzertabend.

und weg..

Posted by: mpb

Rheinschifffahrt 18.Juni

20. Jun 2005, 18:08

Am letzten Samstag rockten wir auf dem Rheinschiff zwischen Eglisau und Schaffhausen bei der privaten Geburtstagsparty von Werner und Marlen.Es war gewaltig heiss auf dem offenen Deck zu spielend, die Landschaft war aber traumhaft schön.Unsere Bühnenbeleuchtung lockte in der Nacht ziemlich viele Mücken an.

Checkt den Rhein mal aus dort oben,es lohnt sich.

und weg

Posted by: mpb

Buttisholz LU,11.Mai

13. Jun 2005, 20:22

Es war eine besondere Ehre für uns bei der Challenger Air Party zu Ehren des Weltmeisters im Gleitschirmfliegen zu spielen.Die Veranstalter scheuten keinen Aufwand,mit Live Band,DJ,Co Kart,Indianerzelt,Whirlpools,Brasilbar etc. Auch die Leute kamen in Scharen,doch waren sie nicht in gewaltiger Partystimmung.Nach dem Konzert genehmigten wir uns noch ein Bierchen und verabschiedeten uns dann vom Luzernerhinterland.

und weg...

Posted by: mpb

Open-Festival Eihörnli,4.juni

6. Jun 2005, 10:43

Unsere Spielzeit Morgens von 01.15 bis 03.15 war etwas ungewohnt,aber nach den Bands Natacha und Ninaus fanden sich noch erstaunlich viele Leute zuvorderst im gedeckten Open-Festival.

Das Konzert eröffneten wir mit unserem neuen Intro-Song,wo die Musiker gestaffelt auf die Bühne kommen und kaum jemand rechnete Morgens um 3.00 mit unserer Harley-Show,das spezielle Motorgeräusch dröhnte wuchtig und fettig durch das Zelt.

Organisatorisch gesehen mangelte es uns an überhaupt nichts,auf diesem Weg vielen Dank an die Veranstalter.

und weg...

Posted by: mpb

CD-Aufnahmen

1. Jun 2005, 9:28

Heute Mittag ist der Start von unserer CD-Aufnahme im FOOLPARK-Studio in Blickensdorf unter der Regie von Tonmetzgermeister DEEZL!

Bis Ende Woche sollten die Basics(sprich Drums und Bass)im Kasten sein.Danach folgen die Gitarren,Piano,Gesänge,Blues Harp,Akkordeon.Die Aufnahmen dauern den ganzen Monat Juni.

Ab Ende August ist die neue CD frisch gebacken und an unseren Konzerten und über unsere Homepage erhältlich.

Unsere Konzerte laufen aber normal weiter,siehe `on tour`; Sa 4.Juni Eschenbach LU,Openair Eihörnli,01.00

also bis dann und lasst euch nichts gefallen...

Posted by: mpb

Deutschland,14.Mai

19. Mai 2005, 7:11

Zum 3.mal inFolge hatten wir die Ehre in Gurtweil beim Pfingstsportfest zu spielen.Als ich mit meiner Harley am Samstagnachmittag losfuhr fing es gerade an zu stürmen,konnte so aber unsere Wetterfestigkeit testen,Fazit:Test bestanden!

Das Konzert dann war fett,knapp 400 Deutschburger und Eidgenossen zwängten sich ins Festzelt.Die Besucher hörten von uns fünf brandneue Songs,die wir ab nächster Woche im Foolpark-Studio einspielen für die neue CD.

Nach einer kurzen intensiven Nacht zmörgelten wir im nahegelegenen Hotel und traten gegen Mittag den Heimweg Richtung Innerschweiz an..

und weg waren sie...

Posted by: mpb

Heimspiel im Thal

3. Mai 2005, 23:36

db alexDas eigene Publikum ist wohl das kritischste. Deshalb war auch ein bisschen Lampenfieber im Vorfeld des Gigs zu spüren. Nach den ersten Klängen war die Nervosität aber weg und wir konnten unseren Sound runterspielen. Und er kam an.

Nach "Nighthunter" und vor "Asskick" war unsere Spielzeit genau richtig. Vor ziemlich voller Halle machte es dann auch richtig Spass, die schnelleren Tänzli zu spielen.

"Mäsi's Harley" schmückte dann auch bald unsere Bühne und als Special Guest "Alexandra" das «C'est la vie» anstimmte, bekam die eine und der andere Gänsehaut: Super, Alexandra!

Posted by: admin

Erwischt...im Proberaum

27. Apr 2005, 20:16

Wieder floss Schweiss ein Wochenende lang... Der Grund: Die DUSTY BOOTS bereiten ihren 4. Tonträger vor. Es wird auch langsam Zeit, denn das Fanpublikum führt die bisher erschienen CD's oft schon doppelt! Jetzt kommt eine neue CD. Doch bevor es soweit ist, heisst es: Neue Stücke einüben bis die Saiten krachen. Die neuen Stücke klingen bereits sehr vielversprechend und werden Euch sicher gefallen. Unser Papara(t)zi war "zufällig" vor Ort und hat einen Probenachmittag mit ein paar Bildern festgehalten.

gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1

 

Kreischende Gitarrenklänge über dem trockenen, satten Bass. "Strassersche" Drumspiele vermischt mit dem "föhnigen" E-Piano und Accordeon. Und die Stimme des Thals: Alex! Das alles wird ungefähr im September auf einem Tonträger vereint erscheinen. Wow! Wir freuen uns! Im Juni geht's ab ins Studio und - wir geben alles! Let's country & rock!

...und weg, Yours Brian!

Posted by: brian

Hünenberg ZG, 16.April

19. Apr 2005, 0:36

harywoodDie Firma Harywood GmbH / Products of Harley-Davidson, Werkstatt, Shop, Bar / feierte am letzten Samstag ihr 5-jähriges Bestehen und engagierte für den Abend gleich die Dusty Boots. Trotz der miesen Witterung war die Bar mit Zeltanbau gut besetzt. Als Zugabe spielten wir eine brandneue Eigenkomposition, die natürlich auch auf die neue CD verewigt wird.

Ein Dankeschön von der ganzen Band an die Firma Harywood, für die Superorganisation - und an alle Fans, die teilweise von weit her angereist sind.

und weg... www.harywood.ch

Posted by: mpb

April-News

11. Apr 2005, 9:06

Beim Restaurant Jochpass oberhalb Engelberg liess es sich bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen prächtig dudeln.

Untertags spielten wir auf der riesigen Openairbühne, danach zügelten wir unser ganzes Equipment in die gedeckte Rundbar und gaben am Abend nochmals zwei Stunden Vollgas.

Tags darauf am Montag Abend gaben wir in der Cafeteria der BSZ Stiftung in Seewen SZ ein Benefizkonzert. Von 19.00 bis 21.00 rockten wir aus vollen Rohren.

gallery2
gallery2
gallery2
gallery2
gallery2
gallery2
gallery2
gallery2

Konzertvorschau: Samstag,16.April Hünenberg ZG, (im Bösch, Industrie West),

5 Jahresjubiläum der Firma Harywood (Products of Harley-Davidson), Ausstellung ab 12.00, Konzert ab 20.00

Posted by: mpb

Tschuggenhütte, 5. & 6. März

10. Mär 2005, 18:57

mt_ignoreAm letzten Weekend gabs in Arosa in der Tschuggenhütte kalte Finger. Am Samstag war uns das Wetter noch gut gesinnt, am Sonntag dann war's unbeständig und am Ende stürmte es sogar.

Aber Indianer kennen ja bekanntlich keinen Schmerz! Mit heissem Kaffi konnten wir uns während dem Spielen wieder aufwärmen! Dem Arosa-Fanclub sei Dank. Trotz der miesen Witterung kamen viele treue Fans nach Arosa und die Stimmung war grandios... see u next Time

und...weg

Posted by: mpb

Voranzeige : Tschuggenhütte 5./6.3.05

1. Mär 2005, 14:33

Nächstes Wochenende geht's wieder mal ab in die Berge!

Tschuggenhütte, Arosa - der Garant für ein tolles Fest!

Das dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen. Vormittags zieht Ihr noch Eure Kurven im Schnee und ab 12 Uhr fäget's bei der Tschuggenhütte! Wir zählen auf Euch!

Staubige Grüsse, Eure DUSTY BOOTS

PS: Falls Ihr noch eine Schlafstelle sucht, dann können wir das Hotel Ramoz in Litzirüti bestens empfehlen. Mit dem Bähnli eine Station bis Arosa.

Posted by: admin

12.Februar, Sattel SZ

16. Feb 2005, 19:03

In der Mehrzweckhalle im Sattel am letzten Samstag ging die Post wieder mächtig ab.Es wurde getanzt,gefeiert und gegroovt.Einige Skifahrer gingen am Sonntagmorgen sicher müde an den Start.Vielen Dank an die tolle Organisation des Festes -und weg

Posted by: mpb

Super Auftakt in Wynau, 1.1.2005

4. Jan 2005, 10:32

Die Reise in den grössten Kanton der Schweiz hat sich wieder einmal gelohnt. In Wynau war der Teufel los! Das super Publikum brachte gleich zu Jahresbeginn die Bude zum Kochen. Ein Riesen Aufsteller und Riesen Publikum! Da macht das musizieren Spass. Thank You Wynau!

Posted by: admin

victorinox-180   


horseshoe-180