Der Newsschreiber war in letzter Zeit fast nur beim Joggen (Vorbereitung zum Luzerner Halbmarathon) und hat die Newsberichte sträflich vernachlässigt, mea culpa! Lieber spät als nie hier ein kleiner Rückblick auf unsere Gigs im Oktober:

Die Auftritte in Hergiswil und Biberbrugg waren ganz unterschiedlicher Art. Im nidwaldnischen Hergiswil spielten wir am 8. Oktober anlässlich der Gewerbeausstellung in der riesigen Aula Grossmatt, besser bekannt unter dem Namen Loppersaal. Die Ausstellungsbesucher und Gwerbler waren anfangs noch etwas zurückhaltend, tauten aber nach und nach auf, und am Schluss des Abends gaben der harte Kern der Hergiswiler Gewerbetreibenden und einige eingefleischte boots-Anhänger dann doch noch so richtig Gas! Ein Dankeschön geht an  Patrik und sein Team für die tadellose Organisation und für die freundliche Betreuung.

Eine Woche später, am 15.10., gaben wir bereits zum zweiten Mal ein Konzert am Oktoberfest in Biberbrugg. Das tolle OK, bestehend aus 14 Krampfern, wurde für seine Arbeit mit einem vollen Zelt belohnt, alles andere als selbstverständlich, wenn man den Veranstaltungskalender der nahen Umgebung konsultierte! Wie immer, wenn wir in dieser Gegend auftreten, war die Stimmung ausgelassen und fröhlich. Die Freude war an diesem Samstagabend auf der Bühne wie auch beim Publikum spürbar. Vielen Dank dem treuen Publikum und den Jungs, die das Oktoberfest mit viel Herzblut und Einsatz organisieren. Wäre schön, wenn es auch im nächsten Oktober wieder heisst: oazopft ist’s!