mt_ignoreFast die ganze Schwingsport-Prominenz und viele weitere Profi- und Breitensportler haben am vergangenen Samstag an Laimbachers Benefiz Skirennen auf dem Hoch Ybrig ihre Fahrkünste auf dem Riesenslalomkurs bewiesen. Dank den zahlreichen Startern und dem grosszügigen Sponsoring von verschiedenster Seite kam ein stattlicher Bazen für das Schweiz. Paraplegiker-Zentrum Nottwil, die Kinderkrebshilfe Schweiz, das Rollstuhlrennen Steinen sowie für Plusport (Dachorganisation des Schweizer Behindertensports) zusammen.

Ein grosser Dank an die Brüder Laimbacher und ihr fleissiges Team für diesen grossartigen Event, der einmal mehr von A bis Z vorbildlich organisiert war und für eine gute Sache ins Leben gerufen wurde. Ein weiterer Dank geht an die vielen Rennfahrerinnen und –Fahrer, die zahlreichen Sponsoren und an das gastfreundliche Team des Restaurants Fuederegg!

Wir enterten die Bühne nach der Siegerehrung um 16.00 Uhr und rockten das Festzelt bis kurz vor Acht. Wie wir feststellen durften, machen die Laimbachers nicht nur im Sägemehl eine grossartige Figur, sondern sie sind auch ausgesprochen fähige Stimmungsmacher, die das Publikum zum Mitmachen animieren. Great Show! 

Unsere Fahrt von der Fuederegg hinunter nach Oberiberg war dann noch sehr abenteuerlich und mit einigen Tücken inkl. Einsatz eines Pistenbullys verbunden. Aber schlussendlich sind wir alle gesund und munter im Tal angekommen. Merci vielmals an René, Biesel und dem Ratrack-Team für die grossartige Mithilfe und Unterstützung!

Bis bald im Stadtkeller Luzern!