mt_ignoreDer Frühlingsbeginn fiel auf dem Stoos und andernorts zünftig ins Wasser.

Fast den ganzen Tag hindurch herrschte Regen, der dann am späten Nachmittag in ein nasses Schneegestöber überwechselte. Nichts desto trotz nahmen wir den Weg am frühen Morgen unter die Ratrack-Raupen und bereiteten uns auf das Konzert vor. Wir konnten doch dem umtriebigen und sympathischen Wirt Ueli den Wunsch nicht ausschlagen, das letzte von ihm organisierte Konzert bei der Stoos Hüttä trotz garstigem Wetter über die Bühne zu bringen. Ueli und sein Team haben dann auch alles Erdenkliche unternommen, damit Band und Besucher einigermassen vor Nässe geschützt waren.

Und tatsächlich liessen es sich zahlreiche hartgesottene Fans nicht nehmen, bei strömendem Regen unseren 3 Konzertsets zu lauschen. Vor der Bühne tummelten sich sogar einige Tänzerinnen und Tänzer: Dancing in the rain...! Wie jedes Jahr war auch der "Heubeeri-Club" (oder so) aus dem Kanton Solothurn zugegen (danke für eure Treue), und auch unser Ex-bootsler Franz und seine Frau Yvonne erwiesen uns trotz Sauwetter die Ehre. Darüber hinaus wurden wir in den Personen von Alois und Elsie auch mit einer hochrangigen Delegation des DBFCA (dustyboots-Fanclub Arosa) beehrt!

Es war ein nasser, kalter, anstrengender und langer Konzerttag, aber die strahlenden Augen von Baldpensionär Ueli, dessen Gastfreundschaft und die - angesichts des Wetters - sehr zahlreichen Musikfans machten die Mühe spielend wett.

Allseits ein grosses Dankeschön, nassi boots...