1. Juli: Husky Lodge Muotathal – CD Vorpräsentation

Am Freitagabend, 1. Juli war es soweit: wir stellten unsere neue CD «Life Is A Journey» den VIP-Gönnern und Sponsoren vor. Über 100 Gäste fanden sich in der Husky Lodge ein, wo sie mit Apéro und Nachtessen verköstigt wurden. Obwohl die Wetterprognosen mit 99%iger «Sicherheit» kein Regen ankündigten, setzte - just als wir uns zum Konzertstart unter freiem Himmel aufmachten - ein heftiger Platzregen ein! Es ist zwar schön, dass wir auf diese Weise den «CD-Taufsegen» von oben erhielten, allerdings war es mit dem Weihwasser des Guten etwas gar viel. Fleissige Hände sorgten dafür, dass bald alle Gäste im Trockenen sitzen oder stehen konnten. So starteten wir um ca. 22.00 Uhr mit der Präsentation unserer neuen Songs (nochmals kurz unterbrochen von einem weiteren Regenschauer). Unsere Freude über die anerkennenden, ja teils überschwänglichen Rückmeldungen zu den neuen Kompositionen ist riesig. Wir danken an dieser Stelle nochmals allen CD-Gönnerinnen und Gönnern und den vielen Sponsoren für die grossartige Unterstützung. Ein grosses Dankeschön auch allen fleissigen Helferinnen und Helfern, die an diesem Abend mitanpackten! Es war ein unvergesslicher Event!

Schaut euch hierzu die Fotos unseres «Hausfotografen» Andi an:  Fotos CD-Vorpräsentation

 

2. Juli: Innerschweizer Schwing- und Älplerfest Einsiedeln

Einsiedeln

Brrrr, was für ein Sauwetter an diesem Juliabend! Wir waren ein wenig skeptisch, was den Zuschaueraufmarsch betrifft: grausliges, nasses, kaltes Wetter und dann noch das Fussballspiel Italien gegen Deutschland...Nach dem Soundcheck begaben wir uns zum Nachtessen in ein Restaurant, während die Band «Jailbreak» aus dem Ybrig den Abend konzertmässig mit ihrem vielseitigen Partysound eröffnete.

Als wir dann gegen 22.00 Uhr vom Essen zurückkehrten, traf uns fast der Schlag: über 1'500 Personen bevölkerten das riesige Zelt: full house, ja noch fast mehr als das! Und so spielten wir zwei ausgedehnte Sets vor ausverkauftem Haus. War toll! Danke Einsiedeln!

8. Juli: Bar- und Pub Chilbi Blumenstein

Bereits zum 17. Mal führten die Vereine aus diesem beschaulichen Berner Oberländer Dorf die Bar- und Pub Chilbi durch, dieses Jahr unter dem Motto «Wiudä Weste». Wir waren grösstenteils für die mottogerechte Musik zuständig und legten 3 Sets auf die Bretter, während der DJ in unseren Spielpausen volle Pulle Schlager und Holldriosound ab-powerte... nun ja...! Unsere Road Music stiess beim eher verhaltenen, aber durchaus aufmerksamen Publikum auf grosses Interesse. Danke an alle für die tadellose Organisation.

9. Juli: Riedbach Opanair Bubendorf

dusty marcelDie Band «The Pelicans» (wo unser Cello in die Basssaiten haut) haben gemeinsam mit dem örtlichen Schützenverein und weiteren Helfern das erste Riedbach-Openair bei Bubendorf ins Leben gerufen. Bei traumhaftem Sommerwetter sorgten 5 Bands für ein stimmungsvolles, intimes Festival, das keine Wünsche offenliess. Zwei lokale Bands machten den Anfang, danach war die Einsiedler Formation «Clamp Closure’s» an der Reihe, wo unser Pädi den Basspart übernahm. Die Stimmung sowie der Zuschaueraufmarsch steigerten sich kontinuierlich. Wir durften zur besten Zeit ran und interpretierten einen süffigen Mix aus vielen eigenen Songs und knalligen Covers. Die mittlerweile rund 600 Festivalgänger tanzten unbeschwert zu unserer Road Music und klatschten begeistert Beifall. Nach den boots war es dann an den Lokalmatadoren «The Pelicans», mit ihrem Roots Rock und Country nochmals zünftig abzuräumen. Ein rundum gelungenes Openair, vielen Dank an all die Organisatoren und Helfer. Hoffentlich erfährt das Festival eine Neuauflage!

Herrliche Fotos von Nina Kälin zur Verfügung gestellt gibt's hier: Fotos Riedbach Openair