09. Juni Menziken AG

Anlässlich des Tour de Suisse-Etappenstarts veranstaltete die Gemeinde Menziken ein mehrtägiges Dorffest, an welchem wir im vollgefüllten Festzelt die Menziker Bevölkerung mit unserer Road Music begeistern durften. Danke für die Super-Organisation (und für das erlesene Nachtessen im italienischen Restaurant)!

 

10. Juni Unterägeri ZG

Das Alterszentrum Chlösterli ist kein Alterszentrum wie andere. Die umtriebige Führung des Altersheims organisiert regelmässig Konzerte. Anlässlich des 50jährigen Jubiläums wurde sogar ein komplettes Festival mit allerlei Bands und zahlreichen Food- und anderen Ständen aus dem Boden gestampft. Bei traumhaftem Sommerwetter rockten wir nach den angesagten Jungs namens VolxRox die grosse Openair-Bühne und liessen es für Jung UND ALT gehörig krachen. Ein herzliches Dankeschön an das gastfreundliche OK!

 

24. Juni Luzern LU

Das war ja wieder mal ein Gedränge auf dem Kapellplatz, wo alljährlich die Radio Central-Bühne anlässlich des Luzerner Fests steht. Von morgens bis abends wurden die Hundertschaften von Musikfans mit fast sämtlichen Stilrichtungen bedient, die man sich nur wünschen kann. Unser Set war zu bester Zeit (22.00 Uhr) angesetzt und die Stimmung passte zur süttigheissen Partynacht. Danke an das gesellige und aufgestellte Radio Central Team, es ist immer wieder toll mit euch!

 

01. Juli Kirchleerau AG

Was für eine grandiose Privatparty in wunderschöner Umgebung! Das war ein kleines, aber feines Fest mit einer coolen Gästeschar. Merci vielmals, liebe Gastgeber!

 

07. Juli Zugersee ZG

Einmal mehr war uns der Wettergott mehr als hold, als wir an diesem Freitagabend in den Zugersee stachen und auf dem ausverkauften Motorschiff Zug lospowerten, was das Zeug hielt. Danke danke an die zahlreichen Stammgäste, alle «Neulinge» und an die zuvorkommende Crew. Das war ja mal wieder volle Kraft voraus!

 

15. Juli Blumenstein BE

Wie schon letztes Jahr durften wir im beschaulichen Berner Dorf an der Bar- und Pub Chilbi aufspielen und unser Repertoire zum Besten geben. Die Blumensteiner sind zwar durchaus zu begeistern, nur wiederspiegelt sich das definitiv NICHT an der Intensität des Applauses, wass wohl der bescheidenen Bernbieter Zurückhaltung zuzuschreiben ist. Jedenfalls haben wir wie immer mit Hingabe und Freude unsere drei Sets in das stimmige Lokal gefetzt und durften nach getaner Arbeit reihenweise Komplimente für unseren Gig entgegennehmen. Dafür blieb zuvor -wie schon erwähnt- der Applaus ziemlich spärlich. Aber eben: Allzu expressives Zeigen von Freude und Begeisterung ist im Thuner Westamt offenbar eher verpönt… Das OK hat einen Topjob geleistet und war uns sogar tatkräftig beim Abbau behilflich: vorbildlich! Tausend Dank!

 

22. Juli Mättenwil-Brittnau AG

Das war vielleicht ein schwüler Nachmittag im schönen Brittnauer Weiler Mättenwil. Das OK hat ein wunderschönes Fest auf die Beine gestellt, inkl. Traktorentreffen und allerlei weiteren Attraktionen. Nach einem feinen Nachtessen im Restaurant Nussbaum zu Strengelbach legten wir um Punkt 21.00 im proppenvollen Festzelt los und heizten dem Publikum (und uns) mächtig ein. Nach drei schweisstreibenden Sets verabschiedeten wir uns mit 2 Zugaben vom grossartigen Publikum und traten unsere 3-wöchige Konzertpause an. Vielen Dank an alle Mitglieder des OKs und an die zahlreich erschienenen Musikfreunde. Das war SPITZE!