mt_ignore

Liebe dustyboots-Freunde

Diese Neuigkeit wird einige von euch wohl überraschen:

Die dustyboots machen Schluss und ziehen sich im Sommer 2018 aus dem Musikbetrieb zurück.

In unserem 26jährigen Schaffen konnten wir uns kontinuierlich weiterentwickeln, durften an grossartigen Events und renommierten Festivals aufspielen und als ‘kleine Band’ enorme Erfolge feiern. 2017 gehört gar zu jenen Jahren mit den meisten Konzerten. Und genau deshalb, findet unser Bandleader Alex, ist der ideale Zeitpunkt gekommen, die Karriere der dustyboots im kommenden Sommer zu beenden. «Dann aufhören, wenn man oben auf der Erfolgswelle reitet» war schon immer das Credo von unserem Frontmann.

Wir halten mit Nachdruck fest, dass wir ALLE (Alex, Erich, Jim, Cello, Patrick und Techniker Bruno) den Rücktritts-Entscheid vorbehaltslos mittragen, wenn auch verständlicherweise mit einer grossen Portion Wehmut. Ihr könnt euch vorstellen, dass ein solcher Entschluss nicht ratsch-patsch gefällt wird. Schlaflose Nächte, endlose Gespräche und zig Überlegungen gehen damit einher. Ganz wichtig: bei uns «boots» herrschen weder irgendwelche Differenzen noch Abnutzungserscheinungen! Schlussendlich sind wir uns einfach alle einig geworden, dass es richtig ist, die Band quasi am Zenit ihres Schaffens aufzulösen…!

Es geht zwar eine Ära zu Ende, aber unsere Musik bleibt in Form unserer CDs und auf den verschiedenen Download-Portalen erhalten.

Bevor wir im kommenden Frühsommer ein allerletztes Mal die Bühne betreten werden, vergehen noch rund 10 Monate, in denen wir voller Elan noch viele Gigs spielen werden und hoffentlich auf zahlreiche «boots»-Freunde treffen dürfen.

Die Informationen zum grossen Abschiedskonzert vom Frühsommer 2018 werden rechtzeitig kommuniziert.

Wir danken euch für euer Verständnis und hoffen natürlich, dass wir weiterhin auf eure Unterstützung zählen dürfen.

Sehr gerne weisen wir euch noch auf dieses Video zu unserem Rücktritt hin:

 

Staubige Grüsse

dustyboots 35 w