1999 news

 

Dusty Boots mit Superstars in Ibach (18.12.1999):

Dritte Christmas-Party in der "Rose" Ibach, mit Krüger Brothers als Gäste.

Zum dritten Mal luden die Dusty Boots zu einer Christmas-Party in die "Rose" in Hinter-Ibach ein. Mit den 
duststy 20 12 99
weltbekannten Blue-Grass-Superstars Krüger Brothers als Special-Guests gelang den einheimischen Country-Rockern eine gelungene Überraschung. Die Christmas-Party der Dusty Boots gehört inzwischen alljährlich als wichtiger Termin in die Agenda eines jeden rechten Country-Fans. Der grosse Saal im Restaurant Rose in Hinter-Ibach war, wie schon in den früheren Jahren, schon vor beginn des Konzertes bis auf den letzten Platz besetzt. Es wurden über 300 Eintritte gezählt.
Der Jugendchor Ibach, unter der Leitung von Lehrer Hans Au der Maur, sang vor dem Auftritt der Dusty Boots drei Lieder in Begleitung von den beiden Brüdern Martin und Othmar Heinzer an den Gitarren und Kari Schorno am Bass sangen die Jungen bekannte Lieder. Als die fünf Dusty-Boots-Musiker als Samichläuse verkleidet den Saal betraten, war die Spannung bei den Besuchern und Besucherrinnen schlagartig gross. Nach der Demaskierung traten die Country-Rocker aus dem Tahl in ihren Cowboystiefeln und -hüten in Erscheinung und legten richtig los.

FAN-Info Nr. 3/99

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die DUSTY BOOTS dürfen wieder auf eine erfolgreiche "Saison" zurückblicken. Nicht weniger als 42 Mal wurde die Band gebucht! Für eine reine Hobbyband eine stattliche Zahl an Auftritten. Besonders schöne Erinnerungen haben wir an die 6 Tage in Arosa! Ein eindrücklicher Auftritt war auch in Les Près d'Orvin BE auf der Bison-Ranch, diese Ranch ist ein Besuch wert! Allen Veranstaltern und Country-Freunden, die uns engagiert haben, danken wir ganz herzlich. Hoffen wir, dass auch das 9.Spieljahr wieder so toll wird! Wir freuen uns auf euer Einträge in unserem Gästebuch.

FAN-Info Nr. 2/99

Die Sommerferien sind - leider - schon wieder vorbei. Hier einige News aus dem DUSTY BOOTS-Lager...
25 Auftritte haben wir in diesem Jahr bereits über die Bühne gebracht! Als ein besonderer Leckerbissen kann sich der 20. Westernball in der Allmendhalle am 6.3.99 bezeichnet werden. Die Stimmung schon zu Beginn des Konzertes war grandios! Neben zahlreichen kleineren und grösseren Gigs durften wir am 24.7.99 zum ersten Mal am Country-Festival auf der Klewenalp spielen. Das Publikum, die phänomenale Kulisse - ein Traum! Das war ein besonders eindrücklicher Tag für uns.bandfoto 1998b
Ein weiterer Höhepunkt erwartet die DUSTY BOOTS am SAMSTAG, 14. August bei der Talstation der Luftseilbahn in Morschach SZ. Die 5 staubigen Stiefel treten als Vorgruppe der legendären BLAUMEISEN auf. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Letztes Jahr wurden sagenhafte 1700 Besucher gezählt! Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt.
An dieser Stelle allen Veranstaltern ein herzliches Dankeschön für die Engagements. Auch allen Fans many thanks. Ohne Euch läuft gar nicht's In diesem Sinne noch einen schönen heissen Altweibersommer und bis zum nächsten Mal...

Eure: DUSTY BOOTS

Staubige Stiefel im Schnee: Dusty Boots spielten zwei Wochenenden in Arosa

Die Muotathaler Band Dusty Boots zog es an den letzten beiden Wochenenden auf die Aroser Skipisten. Dies aber nicht, um über die Pisten zu kurven, sondern vielmehr, um für die Skifahrer, Snöber und Wanderer unter dem Weisshorn aufzuspielen.dustyboots 23 03 99
Am ersten Wochenende sorgten die Staubigen Stiefel in der Carmenna-Hütte für Unterhaltung, am vergangenen Wochenende war in der Tschuggen-Hütte ein ausgedehntes Country-Weekend angesagt. Am Donnertag spielten die Dusty Boots noch unter freiem Himmel für die sonnenhungrigen Wintersportler auf. Danach herrschte während drei Nachmittagen Top-Stimmung im Festzelt.
Das Publikum genoss das Dusty-Boots-Repertoire von Country-Rock bis Tex-Mex, und selbst die klobigen Skischuhe konnten die Fans nicht davon abhalten, auf dem unebenen Schnee vor der Bühne ausgelassen zu tanzen.


2500 hörten Dusty Boots am Westernball Allmend in Luzern (6./7. März 1999)

Am Wochenende fand in der Festhalle Allmend in Luzern bereits der 20. Westernball statt. Bevor am Samstag abend Angy Burri, der Häuptling der Apachen, auf die Bühne trat, heizte die Muotathaler Country- und Rock-Band Dusty Boots die Stimmung beim Jubiläums-Ball an. Und das mit grossem Erfolg.
Weternball 07 03 99Über 2500 Fans hatten den Auftritt der Muotathaler mitverfolgt. Der Organisator hat den Dusty Boots bestätigt, dass bisher noch an keinem Westernball derart früh eine solch ausgelassene Stimmung geherrscht habe. Ausgelassen wurde beim Auftritt der Staubigen Stiefel vor der Bühne getanzt. Die Muotathaler freuten sich auch, auf der selben Bühne wie P.G.Rider & The Cosmic Cowboys. Truck Stop und natürlich wieder einmal The Apaches stehen zu dürfen. Die Dusty Boots zieht es mit ihrem Hit Muotathal Mountain Man auch in nächster Zeit in die Berge. Die beiden kommenden Wochenende spielen sie in Arosa, zuerst in der Carmenna- und dann in der Tschuggenhütte. Am 27. und 28. März folgt erneut ein musikalischer Ausflug auf die Klewenalp.

FAN-Info Nr. 1/99

Leider mussten die zwei Auftritte auf der Klewenalp abgesagt werden. Sie fielen buchstäblich in den Schnee... Zudem war es bitterkalt, sodass an ein Konzert im Freien nicht zu denken war. Als Ersatz für dieses entgangene Engagement sind die DUSTY BOOTS für das Wochenende 27./27. März auf der Klewenalp (Schneebar) verpflichtet worden. Es wäre schön, wenn es diesmal klappte. Ja, im März muss eigentlich fast immer die Sonne scheinen, da wir in diesem Monat ganze sechs Tage auch noch in Arosa engagiert sind! Aber es heisst ja: "Wenn (B)Engel reisen, lacht der Himmel". Das wird hoffentlich für uns auch zutreffen... Danke allen Fans, die uns ein E-mail gefaxt haben. Wir freuen uns immer wieder auf interessante Post aus allen Ecken des Landes! 
Die DUSTY BOOTS wünschen allen einen schönen Frühling.



Neue CD MUOTATHAL MOUNTAIN MAN Ist ab sofort erhältlich Tel. 041 830 23 61 oder Bestellung.