news review 2004

Gettnau LU,17.Dezember

19. Dez 2004, 18:12

Auch wenn ins Maximus-Pub nicht soviele Leute wie gewohnt an unser Konzert pilgerten war es für uns ein würdiger musikalischer Jahresabschluss! Die Anwesenden waren begeistert von unserer Performance,auf der Bühne hatten wir einen geilen Groove,der Mörchandisestand wurde zeitweise fast überrannt!

Ohne grossen Break nehmen wir schon bald das neue Jahr in Angriff! Für uns gibt es auch über die Festtage viel zutun,mit Aufnahmestudiobesichtigungen,arrangieren und einproben von neuen Stücken,Revisionen der technischen Anlagen,etcetc...damit wir euch auch im nächsten Jahr nur das Beste bieten können.

In diesem Sinne Friede,Freude,Eierkuchen,frohe Festtage und see you next Time...

und weg

Posted by: mpb

letztes Konzert

14. Dez 2004, 20:55

Hello Leute,

nächsten Freitag 17.Dezember spielen wir unser letztes Konzert in diesem Jahr.Schaut doch vorbei und macht mit uns nochmal eine Riesenparty vor den langweiligen Festtagen.

Das Konzert ist in Gettnau LU (bei Willisau) im sehr schönen und coolen Maximus-Pub, von 21.00 bis 01.00

und weg

Posted by: mpb

Sackstarke Christmas Party in der Rose Ibach (SZ)

6. Dez 2004, 10:47

sackstarkSackstark war nicht nur «Winnetou der Häuptling der Apachen» (vgl. Bild), sondern auch die für diese Christmas Party eingeladenen Special Guests! Verwöhnten «Misty Blue» das Ohr noch mit feineren Tönen, so heizten «s'Blundis Sändi» (Vocals) und «s'Räsuls Märki» (Saxophon) dem Publikum mächtig ein! Diese Muotithal-Bestbesetzung spielte dann auch eine einmalige Mountain-Man-Version, welche die Rose zum Kochen brachte. Sensationell! Nicht fehlen durfte auch der Samichlaus, er mahnte und lobte einige der anwesenden Gäste.

Eine sackstarke Party! Wer's nicht gesehen, wird's kaum glauben. Aber das war einmalig!

Posted by: admin

Rest.Kreuz,12.November

18. Nov 2004, 18:54

Zum 10jährigen Wirtejubiläum im Rest.Kreuz in Cham ZG füllte sich der schöne Saal im Erdgeschoss bis auf den letzten Platz.Die Bar war im Saal integriert,was eher eine Seltenheit an Konzerten ist,bringt aber im allgemeinen nur Vorteile(man hat als Musiker den Blick zur Barmaid!)Das Konzert brachten wir reibungslos über die Bühne und in den Pausen spielte noch eine Guggenmusic ihre kakaphonischen Klänge lautstark ins Publikum..

und weg

Posted by: mpb

Vorschau Christmas-Party

8. Nov 2004, 22:03

Die Vorbereitungen und Proben für die Christmas-Party vom 4.Dezember laufen auf Hochtouren.Wiederum stellen wir für diesen Anlass ein Specialmusicprogramm zusammen mit bekannten Gastmusikern.Also streicht euch dieses Datum schon mal rot an im Kalender und lasst euch überraschen...

Posted by: mpb

Zuger-Herbstmesse

4. Nov 2004, 19:05

Nach langen Diskussionen mit dem Parkdienst konnten wir mit unserem Tourbus endlich in das Areal und neben das Restaurant und Konzertlokal ,Heidi u Peter, fahren.

Beim Monitorsoundcheck mussten wir feststellen dass wieder eine Monitorbox den Geist aufgegeben hatte,und die ganze Anlage hatte ein störendes Geräusch,was wohl an den vielen Stromprovisorien in den verschiedenen Hallen lag.

Trotzdem legten wir pünktlich um 19.30 los und spielten unsere 3 Sets plus Zugaben.Die Bude war voll und die Stimmung grandios.In den Pausen und am Schluss des Konzerts standen die Leute Schlange an unserem Merchandise-Stand,sozusagen wiederum ein perfekter Konzertabend,was will man mehr!

und weg...

Posted by: mpb

Country Night in Aeschiried

29. Sep 2004, 11:28

Am Samstag fuhren wir einmal mehr über den Brünigpass ins schöne Berneroberland. In Aeschiried bei Beat und seiner Schwester Monika war zum dritten mal Country-Night angesagt. Im sehr schön geschmückten Festzelt spielten wir drei Set's zum besten. Leider verhinderte das schlechte Wetter einen grösseren Zuschauer Aufmarsch, denn das ganze Chemitütte-Team verdient gehabt hätte. Am frühen Samstagmorgen fuhren wir Richtung Gstaad nach Lauenen an den See. Hier spielten wir eine Stunde lang als Überraschung für unseren Fan Margrit Imholz während dem Aperitiv. Margrit und ihre gut gelaunten Gäste trieben uns zu Höchstleistungen während dieser Stunde. An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation Margrit. Ihr Mann Urs und sein Bruder Häppy hatten alles minutiös Organisiert und delegiert und somit ist Ihnen diese Überrschaung mehr als gelungen. Nach Reichhaltigem Alkoholgenuss verliessen wir unter starken Kopfschmerzen das Berneroberland Richtung Innerschyz.

Posted by: ff

Am Eidgenössischen, Fr, 20. August

28. Aug 2004, 16:48

news

Es war wie erwartet Rambazamba angesagt. Im Wechsel mit Jeff Turner "turnten" wir die Hütte an. Einheizen war zwar am falschen Platz, denn die Hütte glühte schon vor Beginn. Es war richtig saumässig heiss! In vier Sets spielten wir, was das Zeug hielt und die Fans tanzten dazu, wo es halt noch Platz dafür hatte. Der BLICK dankte uns für den gelungenen Gig mit einer übergrossen Foto in der Sonntagsausgabe! Thanx!

Posted by: admin

Wir schwingen mit...!

17. Aug 2004, 9:00

db flyerWir schwingen mit...

Die DUSTY BOOTS werden nächstes Wochenende am Eidg.Schwing- und Älplerfest auch Ihren Teil zum Gelingen beitragen.

Wir stehen in den Startlöchern und freuen uns auf den Auftritt am Freitag. Abwechselnd mit Jeff Turner werden wir in der LUGA-Halle ab 19.00 Uhr mit Country & Rock den Besuchern einheizen!

Spielzeiten der DUSTY BOOTS:

19 Uhr: 1.Set

21 Uhr: 2.Set

23 Uhr: 3.Set

01 Uhr: 4.Set

Wir freuen uns auf ein super Wochenende ganz im Zeichen des Schwingens und wünschen den Muotathalern - allen voran Heinz Suter - das notwendige Wettkampf-Glück!

www.luzern2004.ch

Posted by: admin

Mogelsberg,Sa 19.Juni

23. Jun 2004, 1:36

homeBeim Harley-Treffen von Mogelsberg SG spielten wir vor A.Burri a.t.Apaches. Der Anlass fand in der Tennishalle statt mit Riesenbühne und riesiger PA-Anlage. Die 90 Minuten die uns zur Verfügung standen spielten wir ziemlich Vollgas. Für uns wars ein lockerer Gig, da wir nur die Backline rumschleppen mussten. Danach hatten wir den ganzen Abend Zeit an den Bars rumzuhängen und die anderen Bands zu geniessen.

und weg

Posted by: mpb

Gurtweil D,29.Mai

7. Jun 2004, 12:34

gurtweilZum 2.mal nach 2003 spielten wir im Ausland, wieder in Gurtweil bei Waldshut am Pfingstsportfest. Das Wetter war wieder wunderschön wie letztes Jahr und das Festzelt zum Bersten voll (siehe Phöteli`s unter Gallery). Mit Aushilfsgitarrist Jim Bows spielten wir unser gesamtes Programm durch mit allen Showeinlagen ausser der Pyrotechnik, da uns das Zelt wegen der Rauchentwicklung zu klein erschien.

und weg

Posted by: mpb

   
   

 

Brunnen SZ,14.Mai

18. Mai 2004, 20:19

merchandisePassid uuiiff

Beim Hertifest in Brunnen hatten wir sozusagen wieder ein Heimspiel. Im gut gefüllten Festzelt konnten wir wieder mal unser ganzes Programm durchziehen, mit Feuerwerk, Nebelschwaden und Harley-Show. Zum ersten Mal konnten wir auch unseren neuen Merchandise-Stand (Möööööörchendise) präsentieren, der von Frank und Brünl in aufwendiger Arbeit konzipiert und gebaut wurde.(Online auf unserer Homepage unter `Shop`). Nach zwei Zugaben beendeten wir das erfolgreiche Konzert und wir genehmigten uns nach dem Aufräumen noch ein Bierchen.

und weg..

Posted by: mpb

Brunnen SZ,Hertifest

10. Mai 2004, 23:46

Wir sind wieder live on Stage und zwar kommenden Freitag, 14.Mai in Brunnen am Hertifest. Von 21.00 bis 1.00 lassen wir's krachen.

Schaut doch vorbei und rock`n`rollt mit uns das Weekend ein.

Staubige Grüsse Dusty Boots

Posted by: mpb

Lungern-Schönbüel OW ,Sonntag 4.April

8. Apr 2004, 0:57

Huuii

Unsere Musikuntensilien (Verstärkeranlage, Boxen, Kabel, Instrumente, etc.) buxierten wir bereits am Samstag den Berg hoch, mit Seibahn, Sessellift und Pistenfahrzeug. So konnten wir den Sonntagmorgen etwas ruhiger und vorallem später in Angriff nehmen, da Musigmachende bekanntlich nicht zu den Frühaufstehern gehören.Das Wetter wollte dann nicht richtig mitspielen, sodass wir im Restaurant innen um 12.00 zu sounden anfingen. Zwischen zwei Musicsets war noch die Autoverlosung; trotzdem wir zahlreiche Zettelchen ausgefüllt hatten ging dieser Hauptpreis nicht ins Muotathal. Nach drei lautstark geforderten Zugaben beendeten wir dieses "hochalpine" Konzert. Merci der Fam. Niederberger für die tolle Organisation und Gastfreundlichkeit und bis ein Weiteres..

In diesem Sinne frohe Ostern, viel Spass beim Eiersuchen und vorallem "passid uuiif..."

Posted by: mpb

2 Tage Arosa, 13./14. März

17. Mär 2004, 6:27

holy pipeDiese 2 Tage waren wie jedes Jahr voll der Hammer. Ausser Erich und Mariano reisten wir schon am Freitagabend an. Mit unserem neuen "schnellen" Tourbus verursachten wir weit weniger Verkehrsstau als andere Jahre auf der nie enden wollenden Bergstrecke Chur-Arosa. Da unser Hotel oberhalb von Arosa lag, durften wir noch die Schneeketten montieren.

Wenn es das Wetter erlaubt wird in der Tschuggenhütte jeweils Open-Air gespielt. Dieses Jahr war es auf diesen 2000 M.ü.M. recht kühl, aber nach ein paar Tänzli und "Röteli-Schnäpsli" waren wir aufgewärmt und wir unterhielten die rund 500 Leute in der Aroser Bergwelt Samstag und Sonntag Nachmittag mit unserem Country-Rock-Sound. Vorallem am Samstag war die Stimmung grandios, am Sonntag herrschte eher Aufbruchstimmung.

Natürlich kommt der Ausgang in Arosa auch nicht zu kurz. Schon am Freitagabend trafen wir viele Freunde und Fans im Poltera. Unser Soundgenie Brünl hatte seine neue selbstgemachte riesige "Holy Pipe" dabei und man rauchte die Friedenspfeife bis zum "fast Feueralarm"

und weg

Posted by: mpb

Konzert in Zufikon AG,6.März

8. Mär 2004, 1:22

Unser CountryRock-Shop läuft ja bekanntlich sehr gut.Schon auf der Fahrt nach Zufikon konnten wir 2 CD`s verkaufen,bei unserem obligaten Nachmittagsdrink vor dem Konzert.

Das Restaurant Schlossberg war wie jedes Jahr bis auf den letzten Platz besetzt.Fans von überallher machten uns die Ehre und von Winterthur flogen sogar Geschenke auf die Bühne(Dustys you know what I mean :-) )

Je länger der Abend desto heisser wurde es auf der Bühne,aber so schmeckten die Bierchen noch besser als sonst.Wie nach jedem Konzert unterhielten wir uns noch mit den Leuten und fuhren erst gegen Morgenfrüh Richtung Innerschweiz.

PS: Neu offerieren wir verschiedene Dusty Boots T-Shirts.Erhältlich sind sie an unseren Konzerten oder übers Internet auf unserer Homepage.

Posted by: mpb

Alpenrösli-Bar,24.Januar 2004

26. Jan 2004, 1:12

Fullminanter Start-Gig der neuen Formation im Muotathal in Fränki`s restlos ausverkaufter Alpenrösli-Bar!

news (1)

Die eigens von Fränk für diesen Special-Gig früher aufgestellte Music- und Fasnachtsbar verwandelte sich während 3½ Stunden in einen brodelnden Country-Rocktempel. Die von Lex abwechslungsreich zusammengestellten 2 Sets pfefferten wir kompromisslos, ungeschminkt, roh und dreckig in die Gehörgänge der aus der ganzen Deutschschweiz herbeigepilgerten Fans. Auffallend viel Special-Applaus erhielt unser neuer Piano- und Accordion-Player Fränk!!! Ein super Beginn! Sogar unser Ersatzdrummer, der Luzerner Charlie "hesch froid" Weibel wollte uns mal als Zuschauer live erleben. In diesem Gig ging einiges drunter und drüber: Marianos Verstärkeranlage viel aus, in Brünels Mischpult floss plötzlich Bier, einmal viel in der Musikanlage der Strom aus, aber auch diese Situationen meisterten wir ohne grossen Unterbrüche. Wir spielten drei neue Songs, zwei davon in der Zugabe.

Und weg...

Posted by: mpb

Neuer Shop - T-Shirts im Angebot!

23. Jan 2004, 2:51

Yeah, endlich gibt's die langersehnten T-Shirts im Shop! Wir starten mit einer kleinen Serie Damen, Damen-Träger, Herren und Kids.

Gleichzeitig haben wir den Shop erneuert, um Euch noch mehr Shopping-Vergnügen zu vermitteln. Neu erhaltet Ihr bei jeder Bestellung eine Mail-Bestätigung mit den georderten Sachen. Well shopping!

Die Homepage präsentiert sich im neuen Gewand. Ein bisschen Kosmetik darfs schon sein...

Am Samstag pilgert man selbstverständlich ins Alpenrösli! Wir sehen uns!

Posted by: weby

Wolfhausen ZH,10.Januar

12. Jan 2004, 1:51

Salü

Trotz einem "Umweg" über Bubikon waren wir noch zu früh am Spielort,mit unserem neuen schnellen Tourbus kamen wir wieselflink und ohne einen Verkehrsstau zu verursachen,wie früher üblich,über den Sattel und Rothenthurm,und das ohne grossen "Benzinverbrauch".

Wie gewohnt bei Firmenanlässen spielten wir die ersten paar Stücke mit gedämpfter Lautstärke.Neubandmitglied Franz zauberte die Töne locker aus dem E-Piano und dem Accordion heraus.Am Schluss stieg noch Marianos Verstärkeranlage aus und er wechselte für die letzten 3 Stücke auf Lexs Gitarrenverstärker.

Alles in allem ein gelungenes 1.Konzert in neuer Besetzung.

Und weg...

Posted by: mpb

first gig 2004

9. Jan 2004, 20:10

Hello Folks

Die Boots stecken momentan in einer intensiven Probe-und Arbeitsphase.Neuformation,neue Stücke einproben,alte Stücke umarrangieren,Ersetzung unseres leider verrosteten Tourbuses, etc.

Morgen Samstag 10.Januar steigt das 1.Konzert des Jahres 2004, und natürlich gleichzeitig das 1.Konzert in neuer Formation.Wir freuen uns auf ein spassiges und erfolgreiches Dusty Boots-Jahr..

und weg...

Posted by: mpb

Voranzeige Alpenrösli Muotathal

4. Jan 2004, 17:35

Nein, nein wir schlafen nicht. Wir stecken in den letzten Proben zur neuen Saison und freuen uns, Euch hier DAS HEIM-KONZERT ankündigen zu können:

Am Samstag, 24.1.2004 sounded's im Alpenrösli Muotathal. Die Dusty Boots in neuer Formation. Lasst Euch überraschen!

Bis dann im Muotathal.

Posted by: Info