news review 2003

Zürich-Wollishofen,25.Oktober

27. Okt 2003, 13:39

Letzten Samstag spielten wir zu einer eher ungewöhnlichen Zeit - von 16.00 bis 19.00 - beim Firmenanlass von unseren treuen Arosa-Fans Urs und Margrith Imholz. Nach dem Prominenten Fussballspiel (u.a. mit unseren Innerschweizern Goali`s Kari Engel und Roli Inderbitzin) absolvierten wir zwei Sets von je 70 Minuten. Im ersten Set spielten wir easy Stücke, Country und Tex-Mex. Im 2.Set steigerten wir die Intensität wie gewohnt an unseren Gigs.

Den Leuten gefiel es sehr gut, die Stimmung war perfekt und auch wir Musiker spielten einen guten Groove...

und weg...

Posted by: mpb

Aeschiried BE,26.September

30. Sep 2003, 6:28

Auf der Fahrt an den Thunersee ereignete sich schon auf der Bernerhöhe etwas sehr Seltenes,überholten wir doch mit unserem bergauf sehr trägen Tourbus ein noch langsameres Gefährt,meines Wissens habe ich das in meiner mittlerweile fast 4jährigen Boots-Karriere noch nie erlebt!

Aeschiried liegt oberhalb von Spiez und man hat eine sehr schöne Aussicht auf den Thunersee,auf Thun und bis nach Interlaken.Das Rest. Chemihütte ist riesig,speziell gebaut mit viel Fensterfront,und die Wirtefamilie Christen ist an Gastfreundlichkeit kaum zu überbieten.

Unser Konzert,das um 21.00 anfing im westernstyledekorierten Zelt, steigerte sich nach leicht harzigem Start am Schluss wieder in eine Megaparty.Um 1.00 spielten wir die letzte Zugabe und nach dem Aufräumen blieben wir noch bis in die frühen Morgenstunden in der Bar,da wir sowieso erst anderntags heimfuhren.

Und weg..

Posted by: mpb

St.Moritz,4.September

6. Sep 2003, 22:59

Donnerstag/Freitag,4.u.5.September weilten wir fuer 2 Tage im wunderschoenen Engadin.Auf dem Corviglia,mitten im Skigebiet der letzten Ski-WM,spielten wir an einem Firmenanlass,bei dem stimmungsmaessig wiederum amtlich die Post abging.Es waren fuer uns 2 erlebnisreiche Tage,mit der Autofahrt ueber den Julierpass,uebernachten in einem Luxushotel etc.

und weg...

performed in G.C. Spain

Posted by: mpb

Schwyz,30.August

1. Sep 2003, 22:21

db szBeim Gemeindefest Schwyz waren wir gleich 2 mal engagiert. Am Nachmittag absolvierten wir ein 3/4stündiges Aufwärmkonzert auf der Hauptbühne am Hauptplatz. Danach stellten wir unser sämtliches Equipement im Zelt der Tambouren/Talkessler für den Abend bereit. Bevors dann am Abend losging machten wir einen Abstecher ins Muotathal und stärkten uns in der "Höll" mit einem reichhaltigen Nachtessen und in Lex`s "Little Room" mit Drinks und Expresso! Wieder in Schwyz angekommen betraten wir das vollbesetzte Zelt und nach dem Stimmen der Gitarren ertönte das Intro aus Brünl`s CD Player! Für uns das Zeichen die Bühne zu entern! Nach dem 1.Set steigerte sich die Stimmung in extremis und hielt bis zum Schlussakkord von Country Roads an. Hoffentlich sind wir beim nächsten Gemeindefest wieder dabei!

und weg...

gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
gallery1
Posted by: mpb 

 

2 Tage Arosa

26. Aug 2003, 21:43

Letztes Weekend wars wieder soweit,Arosa rief uns wieder für 2 Tage in die Berge,und wir kamen!

tuet tuetAuf der grossen Terasse der Tschuggenhütte machten wir für die Gäste,mehrheitlich Wanderer und Biker, jeweils von 12.00 bis 16.00 Musik; von Country über Tex-Mex und gegen Schluss Rock soundeten wir drauflos bis die Bergdolen vom Himmel flogen! Das Wetter zeigte sich wie immer von der besten Seite,aber es kann ja nicht anders sein,wie sagt man so schön:"Wenn (B)Engel reisen..."

gallery2
gallery2
gallery2
gallery2
gallery2
gallery2

Vorschau für Samstag 30.August:Live on Stage am Gemeindefest Schwyz(nur alle 10 Jahre!):

  • 14.30 - 15.30 Hauptbühne beim Hauptplatz
  • 21.30 - 1.30 Festzelt beim Busbahnhof (Nr 39)

Posted by: mpb

 

Beaver Creek Ranch,16 August

19. Aug 2003, 1:12

Fast 400 Personen genossen im Thurä die super Stimmung der 3.Country-Night von Armin und Beatrice Grab,unter ihnen Häuptling der Apachen ANGY BURRI,der natürlich mit seiner originellen Harley einfuhr.Solche Gigs wie im Beaver Creek vom letzten Samstag gehören zur absoluten Spitzenklasse und müssen von uns zuerstmal verdaut werden. See yea...

Posted by: mpb

 

Romanshorn,25.Juli

27. Jul 2003, 13:41

db smgGrosses Festzelt, unmittelbar am Bodensee, schönes heisses Sommerwetter, professionelle Bühne mit Licht und PA-Anlage, Backstageraum mit Kühlschrank, Getränke und Food. Das alles hatten wir als Vorgruppe der Spider Murphy Gang zur Verfügung. Obendrein konnten wir noch ihr Schlagzeug und den Bassverstärker benützen und gegen vorne konnten wir volles Brett lossounden!

Kurzum ein Auftritt der Superlative, den wir so schnell nicht vergessen werden...

Und dem Publikum scheint's auch sehr gefallen zu haben. Hier der Link zur Thurgauerzeitung: TZ, 28.7.2003 und weg

gallery3
gallery3
gallery3
gallery3
gallery3
gallery3

 

Posted by: mpb

Seenachtsfest Gersau 19.Juli

21. Jul 2003, 1:13

gersau01In Gersau hatten wir einen wahren Musikmarathon zu spielen, standen wir doch von 20.00 bis 02.00 auf der Bühne. So konnten wir unsere Kondition testen und gleichzeitig sämtliche Stücke von unserem Repertoire durchspielen.

Da sehr viele Leute nach Gersau pilgerten waren schnell alle Sitzplätze auf der gesperrten Hauptstrasse besetzt. Schade nur dass ein grosser Bereich vor der Bühne nicht mit den Festbänken belegt wurde, so spielten wir teilweise ins Leere!

gallery4
gallery4
gallery4
gallery4

 Anyway, freuen wir uns auf nächsten Freitag auf Romanshorn wo wir mit den legendären SPIDER MURPHY GANG auftreten, unsere Spielzeit:20.00 bis 22.00 und weg

Posted by: mpb

 

Vorschau für 19.Juli

16. Jul 2003, 22:18

Hello

Nächsten Samstag steigt die grosse Sommerparty in Gersau SZ,das SOMMERNACHTSFEST.

Die Wetteraussichten sind sonnig und heiss!

Ab 20.00 hüpfen wir auf die Bühne und drehen unsere Verstärker auf Vollast!

See you in der Republik

und weg

Posted by: mpb

 

Erlinsbach AG,28.Juni

30. Jun 2003, 2:18

Bei der Fahrt zum Konzert nach Erlinsbach hatten wir wieder mal einen Reifenschaden an unserem Tourbus zu beklagen und so kamen wir in den Genuss zum Reifenwechseln auf der Autobahn in Dagmersellen. Der restliche Weg verlief dann ohne Probleme und wir stellten auf dem Trottenhof (Pferdegestüt) unsere Anlage auf.

Als nach 19.00 Uhr Aushilfsdrummer Charlie, direkt vom Gig vom Altstadtfest Luzern, bei uns ankam fingen wir gleich zu spielen an. Ab dem zweiten Set konnten wir mit unserer gewohnten Lautstärke sounden und auch die Leute kamen aus sich heraus und tanzten bis der Schlussakkord von "Country Roads" über dem Trottenhof verhallte..

und weg

Posted by: mpb

Mogelsberg SG,21.Juni

24. Jun 2003, 1:59

Just als wir um 20.00 zu spielen begannen ging die Sonne auf dem Open-Air Gelände neben dem Resorthotel unter.Da hatte die Band die vor uns auftrat schon mehr zu kämpfen mit der Hitze,spielte sie doch voll gegen die Sonne.

Der Anlass war eine Bikerparty mit zusätzlichen Attraktionen für jung und alt.Er wurde heuer zum erstenmal durchgeführt und war tadellos organisiert.

gallery5
gallery5
gallery5
gallery5
gallery5
gallery5
gallery5
gallery5
gallery5
gallery5
gallery5

 

Falls ihr die inoffizielle Schweizermeisterschaft im Trampolinspringen,die wir nach unserem Konzert direkt neben der Bühne durchführten, anschauen möchtet, klickt einfach [hier]. Lex und Brünl holten sich dabei einige Rücken-u.Gliederschmerzen.Hoffentlich haben sie sich bis zum nächsten Gig wieder erholt.

und weg

Posted by: mpb

Trachslau SZ

21. Jun 2003, 11:53

Hello together

Gestern Freitag 20.Juni waren wir an einem Firmenanlass engagiert,und zwar spielten wir in einem Stallschopf direkt neben dem Kloster Au. Die Stimmung war super,wie an einem richtigen Gig.Leider mussten wir das Konzert frühzeitig beenden da die Pferde nebenan im Stall extrem nervös wurden von unserem Sound..

und weg

Posted by: mpb

Deuschland Gig

9. Jun 2003, 10:53

Saluti

Der Deutschland-Gig vom 7.Juni war Hammermässig.Wir spielten im kleinen Dörfchen Gurtweil in der Nähe von Waldshut beim Pfingstsportfest,im geöffneten Festzelt,sozusagen halb Open-Air. 500 Deutschburger und eine handvoll Schweizer waren bei der herrschenden Glutofenhitze in voller Fahrt und um den grossen Flüssigkeitsverlust auszugleichen war Bier in rauhen Mengen vorhanden. Fazit:Auch im Ausland sind die Leute gut drauf und zusammen mit dem Sound von den staubigen Boots gibts ein Garant für ein tolles Fest.

und weg..

Posted by: mpb

last Mai Weekend

1. Jun 2003, 12:21

Letztes Weekend waren wir in Basel und Solothurn auf Tour. Am Freitag in Pratteln BL im Kentucky-Saloon,wo es immer noch die besten Spare-Ripes im Lande gibt.

Am Samstag spielten wir Open-Air an einem Hochzeitsapèro auf einem Bauernhof in Mümliswil beim Passwang,wo sich einige Bandmitglieder bei diesem schönen Wetter einen Sonnenbrand holten.

und weg..

Posted by: mpb

Rest.Frohsinn,Galgenen Sz,24.Mai

26. Mai 2003, 3:37

Hello Freunde und Fans

Wir haben es wieder einmal erlebt:In einem Zelt zu spielen ist und bleibt speziell und gibt eine einzigartige Athmosphäre.Fans aus der ganzen Deutschweiz pilgerten nach Galgenen um mit uns einen Superabend zu erleben. Ein big Mercy auch dem Wirtepaar für die tolle Arbeit,mit Zelt,Bühne,Verpflegung etc.

Die Dusty-Crew wünscht allen einen guten Wochenstart.

Posted by: mpb

Chattanooga Western Saloon,17.Mai

19. Mai 2003, 13:01

mt_ignoreAm letzten Samstag spielten wir seit langem wieder mal in der Ostschweiz,in Bürglen TG. Kurz nach der Abfahrt vom Muotathal mussten wir aber zuerst eine Reparatur bei unserem Tourbus vornehmen,der Joke-Zug hatte sich im Motor verklemmt.Da die Bandmitglieder technisch versiert sind war die Pannenbehebung kein Problem,auch Brünls verlorenes Natel bei der Reparatur fanden wir nach einer intensiven Suchaktion dann doch noch im heissen Motor drin.In Bürglen TG angekommen spendierte uns der Wirt zuerst einen Kaffi,bevor wir im cool dekorierten Western Saloon den Aufbau der Anlage begannen.Die angereisten Gäste,viele im Western-Look, bestaunten und beklatschten unser sehr gut gelungenes Konzert.

Vorschau für Sa 24.Mai: Wir spielen in Galgenen SZ, Rest. Frohsinn bei Petra.Das Konzert findet im Festzelt neben der Beiz statt und ist Garant für einen guten Groove und Party-Time.

Posted by: mpb

Dusty Newsletter bestellen

18. Mai 2003, 23:10

Ab sofort gibt's den Dusty Newsletter! Einfach Euren Namen und Mailadresse eintragen, dann erhaltet Ihr inskünftig unseren Newsletter bequem in Eure Mailbox.

Die bereits registrierten Mailadressen sind vom Head Office übernommen worden. Probiert's einfach mal aus. Ihr erhaltet entsprechend eine Meldung, falls Eure Adresse schon in der Mailingliste enthalten ist.

Staubige Grüsse aus der Staubigen Zentrale!

Posted by: info

 

Zürich 6i-läuten

29. Apr 2003, 1:22

Der Böögg in Zürich brannte schon nach 6 Minuten lichterloh,und das verspricht einen schönen heissen Sommer.Das trifft auch für uns zu.Nach den ersten paar Songs brannte es auch im Zelt unter den 400 Anwesenden lichterloh und die Band und Zuschauer gaben 2 mal 50 Minuten alles bis zum letzten Tropfen.Der Ansturm am Schluss des Konzertes auf unseren CountryRock-Shop war enorm und wir kamen fast nicht mehr zum Aufräumen.Das war wieder mal Energie pur von beiden Seiten und das verspricht wahrlich einen heissen Sommer...

Bye und bis zum nächsten Gig

Posted by: mpb

 

Sattel und 6i-läuten

27. Apr 2003, 13:37

Das Frühlingsfest in Sattel SZ war ordentlich besetzt,die Mehrzweckhalle füllte sich zusehends als wir um 21.15 mit dem Instrumentalsong loslegten. An diesem Anlass konnten wir mal wieder das ganze Bühnenfeuerwerk abfeuern,da die Bühne und Halle dafür genug gross war.

Zum Verschnaufen bleibt nicht viel Zeit,Morgen Montag 28. April sind wir bereits wieder live unterwegs,in Zürich am Sechseläuten im Festzelt auf dem Lindenhofplatz von 18.30-20.00 .Für uns eine besondere Ehre den musikalischen Abschluss für den Gastkanton Schwyz zu machen.Also zeigen wirs den Zürchern,dass im Kanton Schwyz nicht nur Kuhmelken angesagt ist,sondern auch abrocken mit sattem fettem Country-Rock!

See you in Zürich...

Posted by: mpb

 

"Single CD"

23. Apr 2003, 0:28

Ladies and Gentleman, jetzt ist sie ab sofort erhältlich:

cd 3 rThe "new recorded"

CD-Single «MUOTATHAL MOUNTAIN MAN»

An folgenden Orten könnt ihr die CD für sFr 10-. kaufen:

  • Über das Bestellformular unter "CD's"
  • Konzerte Dusty Boots bei den Bandmitgliedern
  • CD-Shop: DELLA ZOPPA TON & MUSIC, Reichsstrasse 5 (Hauptplatz), 6430 Schwyz

Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören..

PS: Dusty Boots live am Samstag, 26.April in Sattel SZ in der MZH Eggeli beim Frühlingsfest.

Posted by: mpb

Infos über Merchandise

9. Apr 2003, 1:15

Merchandise heisst nichts anderes als "Fan-Artikel" von der Band. Folgende Artikel haben wir im Sortiment:

FEUERZEUG (neue Schwarze,die Alten sind vergriffen)

KLEBER (3 verschiedene Grössen,Farben weiss oder schwarz)

CAP (schwarz und wasserdicht)

MINI-T-SHIRT (zum Aufhängen irgendwo oder über die Weinflasche)

CD «MUOTATHAL MOUNTAIN MAN» (gehen weg wie frische Weggli, an den Gig`s und über E-Mail Bestellung)

vergriffen sind: CD «Walking in the dust», KASSETTE «Walking in the dust»

Erhältlich sind alle Artikel an unseren zahlreichen Konzerten oder Bestellung per E-Mail. Bei Kauf ab 2 Artikeln gewähren wir bis zu 20% Rabatt. Also zuschlagen noch bevor der Osterhase kommt oder aber beim nächsten Auftritt am 26.APRIL IN SATTEL SZ BEIM FRÜHLINGSFEST...

Die langersehnte "new recorded" CD-Single «Muotathal Mountain Man» hat sich leider um ein paar Wochen verspätet, aber wir hoffen sie bis zu Ostern zu präsentieren.

Ok jetzt seid ihr "in the picture"

Posted by: mpb

Rest. Herrenboden,Sattel SZ

21. Mär 2003, 0:45

Gestärkt von der Höhenluft aus Arosa machten wir am Sonntag 16.März wieder ein Abstecher in die Berge und liessen unseren Sound bei Sonnenschein, Schnee und Schneebar in die Natur erklingen. Die Fraktion "Arosa-Jägerkafi" hielten Ihr Versprechen und Sie waren beim Herrenboden-Gig dabei, auch konnten wir viele Freunde, Verwandte und Bekannte begrüssen. Den Abend liessen wir zuerst an der Schneebar und später in der Beaver Creek-Ranch ausklingen, danach machten wir uns zügig auf den Heimweg weil ja der Montagmorgen schon wieder aus der Ferne rief..

Bye und bis zu den nächsten News

Posted by: mpb

Arosa-Weekend

11. Mär 2003, 23:58

ratrakDie Wettergötter meinen es gut mit den Dusty Boots in Arosa,dank dem schönen Winterwetter können wir jedesmal Openair spielen.

Beim Materialtransport am Samstagmorgen zur Tschuggenhütte konnten wir einige Kräfte sparen,da wir vom Bus direkt ins Pistenfahrzeug verladen konnten und nicht wie andere Jahre zuerst auf die Seilbahn und dann ins Pistenfahrzeug.

Mit Hilfe des Servicepersonals stellten wir unser Equipement speditiv auf und fingen um 12.00 zu spielen an.Dank den Spendern der vielen "Jägerkafis" mussten wir nie Durst leiden. Um 16.15 meinte Tschuggenchef Alain dass wir langsam den letzten Song spielen sollten sonst kriege er die vielen Leute nicht weg,da er am Abend noch eine geschlossene Gesellschaft habe. Nach dem Aufräumen machten wir uns um 18.00 auf den halbstündigen Fussmarsch Richtung Arosa, ausser Lex und Brünl, sie blieben noch eine Weile in der Saustall-Bar hängen. Am Abend nach dem Nachtessen sah man einige Bandmitglieder in der Disco zu nicht immer Luppenreinem Rocksound abdancen, was doch einigen Seltenheitswert hat.

Es war dann schnell wieder Sonntagmorgen und wir waren um 9.00 auf der Seilbahn Richtung Mittelstation-Restaurant, wo der Wirt uns wie alle Jahre "Röteli-Schnaps" spendierte, der alle wieder munter machte. Drummer Erich verpasste diesen Genuss weil er sich verpennte, entweder Partynachwehen oder zuviel Fernseh geschaut! Um 12.00 waren wir wieder ready to Country-Rock. Beim letzten Set verkleidete sich Brösl mit der Perücke zum Apachenkrieger und brachte so zusätzlich Stimmung in die Aroser Bergwelt. Nach diesen zwei schönen aber auch strengen Tagen waren alle auf den Felgen und wir nahmen am Abend die vielen Kurven nach Chur unter die Räder und dann Heim Richtung Innerschweiz...

Am nächsten Sonntag 16.März spielen wir wieder in den Bergen, diesmal ganz in der Nähe; in Sattel SZ auf dem Herrenboden beim Skifest Openair von 12.30 bis 16.30: freuen uns wieder viele bekannte Gesichter begrüssen zu dürfen.

und weg...

Posted by: mpb

Winterschlaf

5. Mär 2003, 18:14

Salü

Der Winterschlaf und die Fasnacht sind definitiv vorbei. Am Weekend entstauben wir unsere Stiefel und geben in Arosa Vollgas. Für alle die noch nichts vorhaben, wir spielen Samstag und Sonntag in der Tschuggen-Hütte jeweils von 12.00-16.30 .

See you there...

Posted by: mpb

Volles Haus bei Hämpe

6. Feb 2003, 0:23

"I love you" ,der offizielle Begrüssungsspruch im Restaurant Schlossberg in Zufikon AG.

Draussen war es bitterkalt und wir waren froh als wir unser Equipement vom Bus endlich auf die Bühne geschleppt hatten. Klein aber fein kann man die Gigs im Schlossberg bezeichnen. Alle Leute waren gut drauf und "Hämpe" zeigte bei "Jambalaya" gleich selbst seine Gesangskünste. Viel zu schnell war der schöne Abend wieder vorbei. Sibirien pur dann bei der Heimfahrt irgendwann mitten in der Nacht: buntes Schneetreiben und schneeweisse Fahrbahn machten die Fahrt zu einem besonderen Erlebnis.

Bye und bis zu den nächsten staubigen News...

Posted by: mpb

Januar-Gigs

29. Jan 2003, 13:23

Hello

Die vier Januar-Gigs sind auch schon wieder Vergangenheit. Wir konnten den Schwung vom letzten Jahr problemlos ins 2003 rübercountry-rocken und hatten wie schon im 2001 im Rest.Kreuz in Neuenkirch LU ein tolles Fest, nicht zuletzt natürlich unseren treuen Fans und denen die uns zum 1.mal gehört haben.

Diese Tage sind wir am abmischen und masteren von unserer Single-CD mit "Mountain man" und "The Pain"; noch 2-3 Wochen Geduld dann ist das Teil fertig!

Diesen Samstag reservieren bei "Hämpe" im Schlossberg Zufikon,mit Special Dusty Boots-Show!

Haltet die Ohren steif und in den Wind..bis dann...

Posted by: mpb

Single-CD

15. Jan 2003, 0:45

Letztes Sonntag waren wir wieder im Tonstudio und nahmen "The Pain" auf und werden ihn mit "Mountain Man" als Single-CD in bälde veröffentlichen, womit zwei erfolgreiche eigene Stücke mit dem aktuellen "Dusty-Sound" auf CD gebannt sind.

Live sind wir natürlich auch im neuen Jahr unterwegs, diesen Freitag im Rest. Krone in Sattel SZ, willst du Party: look in...

Posted by: mpb

9.Jan. 2003 21.00 Uhr: TV SF1 Fensterplatz

9. Jan 2003, 14:23

Turn on your videomachines... Heute gilt's!

DUSTY BOOTS mit "Muotathal Mountain Man" im Schweizer Fernsehen!

Nicht verpassen!

Posted by: info

Ein neues News-Jahr beginnt

6. Jan 2003, 20:09

Die alten Beiträge sind im Archiv 2002.

Posted by: weby