news review 2002

 

Pause

15. Dez 2002, 23:10

Hi Folks
Nach der Christmas-Party lassen wir die Saiten,Felle und Mikrofone 3 Wochen lang in Frieden,ehe am 28.Dezember das letzte Konzert des Jahres auf dem Stoos gestartet wird.(infos: www.stoos.ch)
Adventliche Grüsse Dusty Boots

Posted by: mpb

 

Christmas--Party

9. Dez 2002, 18:57

Die Bude war voll als wir zum Intro-Song die Bühne stürmten. Nach den ersten gespielten ruhigen neuen Songs legte sich auch unsere Nervosität. Die beiden Gäste Franz und Doris waren eine echte Bereicherung auf der Bühne.Natürlich auch die halbstündige Einlage von Doris und Drummer Erich war spannend(Erich jetzt hast du ja 2 Wochen Zeit deine Brisen vom Handtrommeln auszukurieren).
mt_ignoreEs sind sich alle einig,dass sich der enorme Aufwand gelohnt hat und nochmals ein Big Merci für alle die zu diesem schönen Abend beigetragen haben,vorallem Lex für seine riesige Arbeit...

Posted by: mpb

Hard Working

28. Nov 2002, 0:35

Momentan stecken wir mitten in den Proben und Vorbereitungen zur Christmas-Party vom 7.Dezember,lasst euch überraschen...
Nächsten Freitag stehen wir noch vor der TV Kamera für die Sendung Fensterplatz und am Samstag spielen wir in Zofingen im DODGE CITY, see yä..

Posted by: mpb

 

Studioaufnahmen

11. Nov 2002, 23:34

Am Mittwoch 13.November 2002 geht die ganze Band ins Aufnahmestudio nach Eschen im Ländle.Wir nehmen den Hit "Muotathal Mountain Man" neu auf.(Endlich kriegen wir mal Marianos Gitarre und Erichs Drum professionell auf Band)
Die Aufnahme brauchen wir für die SF 1 Sendung "Fensterplatz" vom 9.Januar 2003! Also Leute haltet schon mal Videorecorder und eine leere Kassette bereit.Und Wunk...

Posted by: mpb

Buttikon SZ,31.Oktober

6. Nov 2002, 0:43

Dieser kurzfristig verschobene Gig ging musikalisch und stimmungsmässig ziemlich reibungslos über die Bühne,und auch die Bude war voll.
Nexten Freitag spielen wir wieder mal in Albisrieden-ZH

Posted by: mpb

Konzertabsage,neues Datum!

21. Okt 2002, 22:01

Unser Konzert vom Freitag 25.Oktober 2002 im Restaurant Traube in Buttikon SZ ist abgesagt!
Neu findet es am DONNERSTAG 31.OKTOBER 2002 statt,geicher Ort gleiche Zeit(21.00-01.00)!! (am Freitag kann man ausschlafen,da Feiertag). Reservationen unter Tel.: 055/444 34 10
See you there...

Posted by: mpb

DO, 26.September,Pratteln BL

3. Okt 2002, 0:30
Im Kentucky-Saloon spielten wir für Einmal unter der Woche an einem privaten Firmenanlass.Die Firmenbosse sangen den Text zu Take me Home gleich selber. Geheimtipp: Im Kentucky-Saloon gibts die besten Spare-Ribs im ganzen Lande

Posted by: mpb

 

Bernerland

26. Sep 2002, 14:34

Letztes Weekend war das Bernerland angesagt.Am Freitag Berneroberland in Aeschi in der Chemihütte beim ehemaligen Spitzenschwinger Beat Christen,and it was great!!Der Gig war cool im super dekorierten Zelt,dann konnten wir in der Chemihütte übernachten und wurden anderntags noch zum Mittagessen eingeladen,thanks to Famili Christen!

Am Samstag machten wir einen Abstecher nach Interlaken ins legendäre Musicrestaurant Zum Goldenen Anker und tranken ein-zwei Bierchen,oder warens mehr Brünl?

Danach gings weiter ins Emmental nach Huttwil,wo wir dieses Jahr zum zweitenmal spielten.Konkurenz erhielten wir von den Klostertalern,die an diesem Abend im gleichen Dorf spielten.Nach dem Konzert ging die Party wieder in Dänu`s Bar weiter,wo wir den Whiskey-Flaschen den Garaus machten...

Posted by: mpb

 

Obstalden GL

19. Sep 2002, 0:04

Im vorbildlich hergerichteten Sternensaal zogen wir trotz Zuschauermangel unsere Show voll durch. Ob Brosi bei seinem Tischsprint genug Flüssiges bekam? Nichtsdestotrotz gingen unsere CD`s weg wie frische Brötli.

Nächstes Weekend spielen wir 2 Tage im Bernerland. Siehe Konzertplan..

Posted by: mpb

 

Country-Night Walterswil , SA 7.September

9. Sep 2002, 0:38

Tatort:Walterswil SO im Hennenbühl; Tatzeit:20.00 bis 23.00; Tatgrund:1000 Promille Rock`n`Roll im Blut; Im mit tausend Leuten vollbesetzten Gadentenn ging schon im ersten von zwei Sets mächtig die Post ab. Anfangs zweites Set überreichte Lex Brosi ein Geschenk von der Band für seinen 50. Geburtstag,Gratulation! Nach uns spielte der kanadische Top-Star BRIAN SKLAR and the Prairie Fire Band einen gepflegten Country-Sound.

Posted by: mpb

 

Beaver Creek Ranch, 31.August

3. Sep 2002, 1:50

Um Punkt 21.00 ertönte das Dusty Boots Intro und nach leicht verhaltenem Start steigerte sich der Stimmungspegel im vollbesetzten Zeltanbau mit zunehmender Konzertdauer gewaltig,was natürlich nicht zuletzt mit unserem Konzept zusammenhängt: Am Anfang easy Country-Stuff über Tex-Mex und CCR und gegen Ende eine gewaltige Dynamitladung voll Southern-Rock. Auch unsere Feuerwerkskörper auf der Bühne explodierten diesmal zum 1.mal perfekt,und die Harley ratterte, nach einiger Zeit in der Reparaturwerkstatt, wieder über die Bühne. Der Anlass war wie letztes Jahr wieder Klasse organisiert von A-Z und so macht das Spielen natürlich doppelt Spass.

Tja,da kann man nur noch sagen: wenn`s lauft de lauft`s...

Posted by: mpb

 

California-Country-Special

28. Aug 2002, 0:27

Am Samstag,24.August spielten wir wieder mal weit weg von der Heimat,in Neuhausen SH am Rheinfall,beim einheimischen California-Country-Specialclub.Das Konzert war dann aber kein "Rheinfall", sondern es herrschte wieder Superstimmung.Brünl konnte sogar die Hallgeräte für die Gesänge ausschalten,da die Bus-Rattinhalle einen "Naturhall" hatte. Spezialdank nochmals an Webmaster Andy und Freundin Christele für den anschliessenden Sonntagsbrunch...

Demnächst erscheint von den Dusty Boots eine neue Bandkarte,man darf gespannt sein..

Nicht verpassen: Country-Night,BEAVER CREEK RANCH in Rothenthurm, SA 31.August ; Erstes Treffen des Dusty Boots Fanclubs..

Posted by: mpb

 

Alpnach und Unterägeri

19. Aug 2002, 2:07

Am Freitag erschienen alle Bandmitglieder erholt und mehr oder weniger braungebrannt von den Ferien in Alpnach OW zum Gig am Schlieräfäscht.Man spielte Open-Air,das Wetter war toll,und die Veranstalter rechneten mit 2 bis 3tausend Leuten,was aber nicht unbedingt ein Garant für gute Stimmung ist.

Kaum ausgeschlafen vom Freitags-Gig machten wir uns am späteren Samstag Nachmittag auf ins Restaurant Alp Sonnegg nach Unterägeri.Mariano fand mit Hilfe von den lieben Zugerfans das abgelegene Restaurant. Nach dem feinen Nachtessen bereiteten wir uns aufs Konzert vor,und als Brosi seine Sommershorts mit den Jeans tauschen wollte,bemerkte er dass er sie nicht dabei hatte.Mariano lieh ihm dann sein zweites paar. Das Konzert verlief dann groovig und stimmungsvoll. Fazit:Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und ein gutes Konzert ist nicht von der Grösse der Veranstaltung abhängig.

Posted by: mpb

 

1.August

3. Aug 2002, 12:25

Eine Woche zuvor in Horgen war John Brack die Hauptattraktion, und als wir um Mitternacht zu spielen begannen zog es viele Leute nach Hause ins Bettli statt unsere Alpenkost reinzzuziehen. Anyway wir gaben alles und beglückten die verbliebenen treuen Fans...

Ganz anders in Brunnen am 1.August: Man weiss nie genau wie es rauskommt in der Heimat zu spielen,diesmal war es sozusagen ein gelungenes sensationelles Heimspiel,und sogar die Wettergötter machten mit und schalteten von Grau auf Blau.

Jetzt sind erst mal wohlverdiente zwei Wochen Ferien angesagt für die Band, Crew und Sekretariat,bevor wir am 16. August am grossen Open-Air in Alpnach OW wieder loslegen.

Wir wünschen allen Fans,Freunden,Bekannten,Unbekannten,Gönnern,Fanclubmitgliedern etc. einen schönen restlichen Sommer, see you...

Posted by: mpb

 

Last Weekend, 12. und 13.Juli

15. Jul 2002, 0:35

Am Hangarfest in Neudorf LU und Gasthof Ochsen in Huttwil BE bearbeitete der Luzerner Superdrummer Erich Strasser die Dreschfelle. Er wird dieses Jahr abwechslungsweise mit dem anderen Luzerner Superdrummer Crispin Perez noch einige Gigs mit uns spielen.

Da unser Aufwand an den Konzerten mit PA-Anlage stellen, Licht, Feuerwerk, Harley-Show etc. immer grösser wird, helfen uns zwei Freunde der Band beim Aufstellen und Abräumen. Thanks to Meiri und Rene!

Kurzum,wir haben wieder zwei erfolgreiche Gigs mit tollen Fans und viel Spass hinter uns.

Nächstes Weekend haben wir frei,bevor es dann am FR 26.Juli an der Country-Night in Horgen ZH zusammen mit John Brack, weiter geht. Cheers...

Posted by: mpb

 

Weggis, 6.Juli

7. Jul 2002, 23:51

Am Rosenfest hatte man kein Wetterglück,aber der Veranstalter verpasste dem Areal beim Posthotel am Samstagmorgen ein Zelt,sodass wir vor trockener voller Bude und guter Stimmung spielen konnten,und sogar die Gitarrensaiten hielten bis zum Schluss.

Da eine Firma für die Soundanlage zuständig war,mussten wir nur unsere persönlichen Verstärker und Drum auf die Bühne schleppen.Schlagerstar Marianne hatte es noch viel einfacher,ihr genügte ein Gesangsmic,denn die Band hatte auf einer CD platz...

Am Ende des Konzertes trennten sich schon bald einmal die Wege der Bandmitglieder,aber das Fest war für die Einten noch lange nicht vorbei...

Posted by: mpb

 

Juni-Gigs

1. Jul 2002, 12:29

Unsere sieben Juni-Konzerte sind schon wieder Vergangenheit. Die absoluten Highlight`s:

-Country-Night in Schiers GR,wo wir als letztspielende Band das super dekorierte Westernstadt-Zelt zum Siedepunkt spielten und sogar BRENT MOYER(USA) unsere Liveshow mit Komplimenten überhäufte.

-Beim Quai-Fäscht in Buochs NW schauten uns 2000 Leute zu. Wir boten den Leuten ein Novum in der Bandgeschichte,mit einer dröhnenden Harley-Davidson auf der Bühne.

Das vergangene Weekend spielten wir im Rest. Hospiz auf dem Sustenpass in einer genialen Bergwelt. Bei der Retourfahrt hatten wir in Flüelen einen platten Reifen zu beklagen,aber Lex steuerte den Tourbus gekonnt an eine Tankstelle. Brünl, Lex und Brösl legten Hand an,ich hatte mit Fötelen für einmal den saubersten Job.

Vorschau: Rosenfest in Weggis LU next Samstag

Posted by: mpb

 

Nachwuchs

21. Mai 2002, 22:05

Unser Sound-Techniker Brünl hat am Pfingstmontag Nachwuchs gekriegt,der kleine heisst Mike. Gratulation der ganzen Familie.

Posted by: mpb

 

Dusty Boots-Kleber +Merchandise

19. Mai 2002, 16:56

Hello Friends

Neu gibts verschiedene Dusty Boots-Kleber fürs Auto, oder für den Kühlschrank oder was auch immer... Erhältlich sind sie an unseren zahlreichen Konzerten.

Weitere Waren: -CD`s -Kassetten -Cap`s -mini T.Shirt -T.Shirt -Feuerzeug -FanKarte -BandChärtli

Nächstes Konzert:

Zuger Country-Night,Sa 25.Mai Oberägeri ZG und wir geben Volllllgas..... bis dann eure DUSTY BOOTS

Posted by: mpb

 

2 great day`s

15. Mär 2002, 19:17

Besser könnte es gar nicht sein,als die 2 Tage Arosa!

Super klares Wetter, viele Leute..etc.

Da wir am Freitagabend schon ins Bünt fuhren, mussten wir am Samstagmorgen erst um 7.00!! aus den Federn,um unser Equipement zur Tschuggenhütte zu beamen;dies geschah mit der Seilbahn bis in die Mittelstation und dann umladen aufs Pistenfahrzeug. Spieltermin war Samstag wie Sonntag von 12.00 bis 16.00 . Wir spielten Open-Air und Sonnencreme gehörte darum zur Standardausrüstung,wollte man keinen Sonnenbrand riskieren.

Ex-Bassist Häppi weilte auch einige Tage in Arosa. Ihn freute es riesig wieder mal mit den Dusty`s durch die Beizen zu ziehen,welche der Magier mit seiner riesen Rauchpfeife regelrecht ausräucherte: "Fräulein,darfmer da ä Pfifä voll rauchä?"

Am Sonntagabend, nach den allgemeinen Aufräumarbeiten und den offerierten Hauskaffis von Tschuggen-Wirt Alain, hiess es für uns auch wieder Richtung Innerschweiz und dem Alltag entgegenzufahren...

Posted by: mpb

 

Div.

7. Mär 2002, 18:29

Letzten Dienstag war die ganze Band am EVZ-Match gegen Lugano und wir sahen! die vielen Tore,leider auf der falschen Seite.

Heute nochmals Probe und Morgen ab nach Arosa,das Wetter scheint ja am Weekend gut zu sein...bye bye

Posted by: mpb

 

Dusty Boots -> Gallery

2. Mär 2002, 13:31

Endlich stehen ein paar Fotos der Dusty Boots in der Gallery. Keine Profi-Fotos, aber immerhin ;-)

Click on "Gallery" and check it out!

Posted by: webmaster

 

Proben etc.

28. Feb 2002, 18:58

Bei uns sind die Proben wieder auf Hochtouren angelauffen,es wird an alten Stücken gefeilt,und nächstens beginnen wir auch die neuen Stücke von Lex zu proben; lasst euch also überraschen.

Der EVZ-Gig vom letzten Sonntag ging zur Überraschung aller mächtig ab,und jeder von uns kriegte sogar noch ein Freiticket für den nächsten EVZ-Heimmatch von anfangs März! Thanks dem EVZ und seinem Talkessel-Fanclub, der den Gig sauber organisiert hat.

Geheimtip-Vorschau: am 9. und 10. März spielen wir in Arosa in der Tschuggenhütte; Party pur....

Posted by: mpb

 

1.Februar, Alter Raben

2. Feb 2002, 20:37

Auf der Fahrt nach Reichenburg machten wir zuerst einen Halt in der Beaver Creek-Ranch in Rothenthurm und tranken einen guten Kafi.

In Reichenburg angekommen schleppten wir unser Equipement die schmale Treppe hinauf,wir schwitzten wie die Verrückten. Dafür war dann das Dusty Boots Steak umso besser,mit Pommes und viel Gemüse.(Achtung:Pommefriteteller sind sehr heiss!)

Das anschliessende Konzert,heute bearbeitete Crispin das Drum, war sehr groovig und wir bekamen auch vom Publikum ein tolles Feedback. "Moutathal Mountain Man" war wiederum der Hit des Abends. Danke allen Zuhörern und den vielen treuen Fans..

Jetzt sind erst mal Fasnachtsferien angesagt.Brosi sonnt sich schon irgendwo an der Sonne an Mittelmeer.

Spruch des Abends vom Magier:"Gemüse ist nur was für die Kranken"

Posted by: mpb

 

Kentucky-Saloon

26. Jan 2002, 18:05

Um 16.00 fuhren wir los,unser Drummer Rouven überholte den Tourbus mit seinem "Gutschli" und tauchte erst kurz vor dem Soundcheck auf; wissen die Spare-Ribs wo er sich rumgetrieben hat..

Nach dem Soundcheck machten wir uns über die Spare Ribs her mit einem "guten Tropfen Wein"(und teurem,haha...)und legten im ausverkauften Saloon (sogar mit Fans aus dem Muotathal) vier Country-Rockige Sets vor;Mariano spielte göttliche Gitarrensolis,god bless him..

Beim obligaten Schlussdrink an der Bar erkoren wir noch den "frischesten" Musiker als Driver für die Heimfahrt,haha..

Posted by: mpb

 

The First 2002

20. Jan 2002, 21:36

Hello Alle! Wir hoffen dass Du beim 1. Dusty-Auftritt im 2002 auch dabei bist: Next Freitag, Kentucky-Saloon, Pratteln BL; mit Spare-Ribs,coolem Dusty-Sound,Western-Feeling u.v.m...

Posted by: mpb