Vorstellung der neuen Songs für VIP-Gönner und Sponsoren, 9.Jan. 2010

Im Event-Hüttli hinter dem Rest. Alpenrösli in Muotathal wurde den VIP-Gästen zuerst mal ein Apero gereicht, bevor Alex die anwesenden Gäste im Namen der Boots begrüsste und sich überwältigt zeigte über die fantastische Unterstützung seitens Gönner und Sponsoren.

Nach einem feinen Znacht (Danke an Yvonne und ihr Team) war die Nervosität den Musikern anzumerken, als sie sich an ihre Instrumente machten. Es ist ja nicht alltäglich, die Songs VOR den CD-Aufnahmen einem kritischen Publikum zu präsentieren. Spätestens nach ein paar 2010-01-goennerkonzertTakten war die Nervosität aber weitgehend verflogen, und die 11 Eigenkompositionen sowie ein Coverversion wurden, angereichert mit kurzen Geschichten zur Entstehung, den 50 Gästen auf souveräne Weise vorgespielt. Die VIPs waren begeistert und attestierten den Songs den unverkennbaren Dusty Boots-Stil!

Nach 2 Blöcken mit dem neuen Material gab‘s obendrauf noch den „Muotathal Mountain Man“ und „Feeling Good“, bevor die Musiker sich wieder unter die Gäste mischten um über Musik und die Welt, vor allem aber über Memphis und das neue Boots-Album zu philosophieren.

Ein rundum gelungener Abend. Und nun: auf nach Memphis Tennessee!